NEUER NIKE FREE TRAINER 3.0

TOP-PERFORMANCE UND VIELSEITIGER EINSATZ

NEUER NIKE FREE TRAINER 3.0

Nike Free Trainer 3.0

Kein anderer Sportschuh erfordert eine höhere Vielseitigkeit als ein Schuh für den Einsatz im modernen Fitness-Training. Athleten benötigen optimalen Support bei allen Bewegungsformen, die sich in modernen Workouts wiederfinden: Laufen, Springen, schnelle Richtungswechsel, dynamische Schrittfolgen und Stemmschritte mit Gewichten.
„Geschwindigkeit ist für Athleten entscheidend und sie trainieren hart, um schneller zu werden. Dafür benötigen sie einen Schuh, der es ihnen ermöglicht, zu laufen, zu springen und in alle Richtungen explosiv zu bewegen. Der Free Trainer 3.0 wurde entwickelt, um Athleten schneller zu machen, indem sie den Fuß natürlich bewegen können. Gleichzeitig gewährleistet der Schuh die nötige Stabilität für die vielseitigen Bewegungsformen im Training“, sagt Shawn Hoy, Senior Director Nike Training Foot-wear.
Der Free 3.0 Trainer zeichnet sich durch einen flachen und stabilen Aufbau aus, durch den die nötige Energie im Vorderfuß für Sprünge und einen explosiven Antritt aufgebaut werden kann. Der stabile Leisten unterstützt schnelle seitliche Richtungsänderungen während die flexible Außensohle durch ihre Dämpfung für den nötigen Komfort sorgt. Die innovative Außensohle des Nike Free Trainer 3.0 verfügt über hexagonale Flexkerben, die sechs verschiedene Bewegungspunkte bieten, um eine natürliche Bewegung des Fußes zu ermöglichen. Nike Flywire-Technologie im Mittelfuß liefert hohe Stabilität, die für schnelle, explosive Seitwärtsbewegungen entscheidend ist.
Der neue Nike Free Trainer 3.0 ist im ausgesuchten Sporthandel und unter Nike.com erhältlich.

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Nike Deutschland GmbH
Nils Knoop