Neuer Internetblog informiert über Fotorahmen und Themenrelevantes

Fotorahmen kommen überall zum Einsatz. Ob es nun darum geht ein Bild an die Wand zu hängen oder auf den Tisch zu stellen. Zum einen gibt ein Rahmen dem Bild halt, zum anderen hebt er es noch mal besonders hervor.

Es gibt Fotorahmen in allen Formen, Farben und Variationen. Man findet zu jedem Bild den passenden Rahmen, ob es jetzt ein Rahmen mit Strandmotiv für ein Urlaubsbild oder ein edles Silberdesign für das Hochzeitsbild sein soll. Und wenn einem die Rahmen, die es zu kaufen gibt, nicht zusagen, hat man die Möglichkeit selber einen geeigneten Rahmen zu basteln. Eine neue Webseite stellt zu allen Themen Informationen.

„Ich habe mir immer schon viel Mühe beim Rahmen meiner Bilder gegeben, da ich finde, dass gerahmte Bilder einfach mehr hermachen. Beim Besuch einer Freundin ist mir aufgefallen, dass es nicht jedem so leicht fällt wie mir einen geeigneten Rahmen auszusuchen oder zu basteln und so beschloss ich in Form eines Blogs den Leuten eine Hilfestellung zu bieten“ erklärt die Gründerin der Webpräsenz.

Die Internetseite ist mit Hilfe eines Hundethemas gestaltet, was ein beliebtes Motiv für Fotorahmen widerspiegelt: das eigene Haustier. Dies äußert sich auch in Form von Hundepfoten, die auf bestimmte Funktionen hinweisen. So bietet die Webseite zum Beispiel die Möglichkeit Beiträge zu kommentieren, sie per Mail zu versenden oder auf die übergeordnete Kategorie, in die der Artikel eingeordnet ist, zuzugreifen.
Die Kategorien sind zusätzlich am rechten unteren Rand der Seite zusammen mit einer Auflistung der Beiträge nach Erscheinungsmonat aufgeführt. Es wird eine Kalenderfunktion und eine Suchfunktion, mit der sich die Beiträge durchsuchen lassen, geboten.
Einzelne Beiträge behandeln die verschiedensten Themen aus dem Bereich Fotorahmen und haben Überschriften wie „Digitaler Fotorahmen – so funktioniert er“ oder „In 5 Schritten zum eigenen Fotorahmen“. You Tube Videos sollen die Anleitungen und Ideen veranschaulichen.

„Teilweise reicht es nicht aus den Leuten einfach nur eine Beschreibung der Arbeitsschritte zu liefern“, erläutert einer der Autoren der Seite „man muss ihnen auch explizit zeigen wie es gemacht wird. Das geht am besten mit einem You Tube Video“.

Wer sich solch eine Videoanleitung einmal ansehen möchte oder sich generell über Fotorahmen informieren möchte kann auf den Seiten von fündig werden.

Im Blog Fotorahmenbestellen.com (http://www.fotorahmenbestellen.com) dreht sich alles um Bilder- und Fotorahmen. Anbieter, Preise und Gestaltungsmöglichkeiten werden diskutiert, sowie auch Bastelideen und Anleitungen zur Verfügung gestellt.

www.fotorahmenbestellen.com
Oguzhan Kalkan