Neue Webseite informiert über Gutscheine und Fotobuchanbieter

Viele Fotobuchhersteller bieten auf ihren eigenen und den Seiten von Partnern Gutscheine an. Auf fotobuchgutscheine.info sind einige von ihnen aufgeführt.

Durch die Einführung der digitalen Fotografie und Digitalfotos sind Internetunternehmen entstanden, die diese unter anderem zu Fotobüchern verarbeiten. Hierzu muss man sich meist die Software des Anbieters herunterladen, mit der man das Buch dann gestalten kann. Der Markt für Fotobücher ist hart umkämpft, sodass viele Firmen mit Gutscheinen arbeiten um neue Kunden zu generieren. Der Blog fotobuchgutscheine.info sammelt diese Gutscheine und stellt sie seinen Nutzern zur Verfügung. Darüber hinaus findet man Informationen rund um das Thema Fotobuch.

„Seit einiger Zeit schon fertige ich regelmäßig Fotoalben von meinen Urlaubsreisen an. Irgendwann habe ich dann entdeckt, dass viele Unternehmen, bei denen ich üblicherweise bestellt habe, Gutscheine im Internet anbieten. Jedoch sind sie meist schwer zu finden und so beschloss ich in einem Blog über Fotobücher und die neuesten Gutscheincodes zu berichten“, erklärt einer der Gründer der Seite.

Auf den Seiten des Blogs finden sich neben Hinweisen zu Gutscheinen und Rabatten, wie im Artikel „Wo gibt es Rabatt auf Fotobücher?“, auch Informationen zur Erstellung eines Fotobuches, wie im Beitrag „Fotobuchgestaltung Tipps“. Aufgebaut ist die Seite wie man es von anderen Blogs kennt. Die Beiträge sind chronologisch geordnet, sodass der aktuellste Artikel zuoberst steht. Am linken Rand ist, egal auf welcher Seite man sich befindet, immer eine mit „recently written“ überschriebene Aufstellung der letzten 10 Beiträge. Es gibt die Möglichkeit die Betreiber per E-Mail anzuschreiben um den Betreibern Fragen oder Anregungen zukommen zu lassen. Darüber hinaus ist für Leser, die mit der Seite immer up-to-date sein möchten, eine RSS-Feed Funktion eingebaut.
Die Artikel sind kommentierbar, können als E-Mail versendet werden und sind am rechten Rand der Homepage nach ihren Erscheinungsmonaten geordnet.

„Ich hatte bei Bekannten mal ein Fotobuch gesehen und wollte mir nach dem letzten Urlaub auch eins machen. Durch Zufall stieß ich dann auf ihre Seite und war froh Tipps zu finden, wie man bei Fotobüchern noch ein paar Euros sparen kann. Vielen Dank!“, so einer der Leser der Webseite per E-Mail.

Wer sich über Fotobücher, Rabatte, die oben erwähnten Artikel oder die Homepage informieren will kann dies unter.

Das Portal Fotobuchgutscheine.info (http://www.fotobuchgutscheine.info)informiert Leser über mögliche Gutscheine zur Erstellung von Fotobüchern. Neben Gutscheinen und Rabattaktionen werden Anbieter und Gestaltungsmöglichkeiten des Fotobuchs vorgestellt.

www.fotobuchgutscheine.info
Seb Stepanovic