Neue McKINLEY Premium-Kollektion RED

Ausrüstung für Alpinisten und Tourengeher auf der Outdoor 2013

Neue McKINLEY Premium-Kollektion RED

Das McKINLEY Zelt Quantum 3 mit einzigartiger 360-Grad-Ventilation.

Heilbronn, 12. Juli 2013. McKINLEY zeigt auf der Outdoor vom 11. bis 14. Juli in Friedrichshafen Neuheiten für die Saison 2014. Die Premium-Linie RED (Real Experience Design) kommt im nächsten Jahr auf den Markt und wird in Friedrichshafen erstmalig zu sehen sein. Darunter eine Weltneuheit: das Zelt Quantum 3 mit 360-Grad-Ventilation. Die beliebten Rucksackserien McKINLEY Lynx und Cougar werden neu aufgelegt.

Die RED Premium-Kollektion
McKINLEY erweitert sein Produktspektrum um die neuen RED-Premium-Produkte. Seit rund 30 Jahren steht die Marke für Funktionalität, Sicherheit und Bequemlichkeit. Diese Erfahrung steckt im Real Experience Design der neuen RED Kollektion. Mit der Premium-Linie richtet sich McKINLEY speziell an Alpinisten und Tourengeher: Die verarbeiteten Materialien sind extrem leicht, die Produkte dennoch höchst funktional und robust.

Die Quantum Hardshelljacke mit AQUAMAXpremium-Technologie überzeugt mit einer Wassersäule von 20.000 Millimetern und Atmungsaktivität von 20.000 Gramm. Für viel Bewegungsfreiheit, zum Beispiel beim Klettern, sorgen die High-Reach-Ärmel und der Zwei-Wege-Reißverschluss. Die Kapuze kann über dem Helm getragen werden. Die Jacke wiegt dabei nur 540 Gramm für Männer und 480 Gramm für Frauen und ist in Kombination mit den neuen McKINLEY RED Softshelljacken der ideale Begleiter für anspruchsvolle Touren.

Das Alpinzelt Quantum 3 mit der neuen 360-Grad-Ventilation bietet maximale Stabilität bei nur 3,3 Kilogramm Gewicht. Das gekreuzte, ultraleichte DAC-Aluminiumgestänge hält das Zelt selbst bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde stabil. Das innovative 360-Grad-Ventilationssystem sorgt für eine einzigartige Belüftung von allen Seiten. Eine Dreiecks-Konstruktion mit Reißverschluss im Zeltdach des Innenzeltes ermöglicht es, die Ventilation optimal zu regulieren. So ergibt sich weniger Kondensation an der Innenseite und damit ein trockeneres Klima im Inneren des Zeltes. Ob Himalaya oder Skandinavien – das Quantum 3 ist ideal für hochalpine Touren geeignet.

Die RED-Kollektion beinhaltet außerdem spezielle Schuhe für den Einsatz mit Steigeisen, Outdoor-Hosen sowie Ruck- und Schlafsäcke für anspruchsvolle Bedingungen.

Alte Klassiker neu aufgelegt
Auch im klassischen McKINLEY-Sortiment präsentiert die Marke auf der Outdoor neue Produkte: McKINLEY hat die beliebten Rucksackserien Lynx und Cougar weiterentwickelt. Der Rucksack Lynx ist für Tagestouren oder zum Radfahren geeignet. Der Cougar ist ein klassischer Wanderrucksack, der je nach Größe perfekt für ein- oder mehrtägige Touren passt. Entsprechend des Einsatzgebiets kann der Rucksack mit dem VentVario-Rückensystem am Körper anliegend oder mit Abstand zum Körper getragen werden. Beim Wandern sorgt der belüftete Netzrücken für eine angenehme Luftzirkulation zwischen Rucksack und Rücken. Beim Radfahren oder Klettern ist es wichtig, das Gewicht eng am Körper zu tragen, damit der Rucksack den Bewegungen seines Trägers folgt und sich das Gewicht gut kontrollieren lässt. Spezielle Fächer für Schlafsack und Trinkflasche bieten mehr Stauraum und erleichtern das richtige Packen.

Diese und viele weiteren Neuheiten finden Sie bei INTERSPORT am Stand FW-103.

McKINLEY Produkte gibt es exklusiv beim INTERSPORT-Fachhändler und im INTERSPORT-Online-Shop unter http://www.intersport.de. INTERSPORT-Fachhändler sind auf http://www.mckinley.de/outdoor-shop zu finden.

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter

McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in rund 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.194 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.

McKINLEY
Michael Steinhauser