Neue Lieder des Herzens zum Mitsingen

Nach dem großen Erfolg ihrer beiden Liederbücher „Come Together Songs“ und vier begleitender CDs hat die Musikerin und Workshopleiterin Hagara Feinbier nun ein weiteres Liederbuch herausgegeben und eine fünfte CD herausgegeben.
Neue Lieder des Herzens zum Mitsingen

Come Together Songs: Neues Liederbuch Band 3

Am Come Together Song-Festival vom 23.-26.06.2011 stellt Hagara Feinbier ihr druckfrisches Liederbuch „COME TOGETHER SONGS, Band 3“ vor. Die Belziger Musikerin und Chorleiterin hat Lieder aus aller Welt gesammelt, die selbst ungeübte SängerInnen zum Singen verführen können. Das Buch enthält 167 ein- und mehrstimmige Lieder aus Deutschland, Europa, Afrika, Hawaii, Südamerika, dem Balkan, indianische Lieder sowie spirituelle Lieder und Mantras der Christen, Sufis, Juden, Sikhs, Hindus und Buddhisten. Die Lieder mit Noten, Akkordsymbolen und Übersetzungen werden ergänzt durch viele Informationen über die Musik, schönen Illustrationen und Gedichte zu den jeweiligen Themen.

Schon vor vierzehn Jahren hat Frau Feinbier ihre erste Liedersammlung mit dem Titel COME TOGETHER SONGS herausgegeben, die schnell zu einem der meist verkauften One-World-Liederbücher wurde. Hagara Feinbier berichtet: Ich bekomme Briefe aus vielen Ländern der Welt, in denen sich Menschen begeistert für das Liederbuch bedanken. z.B.: „Eine Freundin hat das Buch zu einem Treffen mitgebracht und nun wollen wir es alle haben. Eine prima gelungene Zusammenstellung!“ Und so ging es von Hand zu Hand und fand seinen Weg in Frauengruppen, Kirchengemeinden, Schulen und Kindergärten, Umweltgruppen und viele Freundeskreise, die durch dieses Buch angefangen haben, zu singen, und das freut mich besonders. Die Erfahrung zeigt: Die Lieder haben die Kraft und Magie, Menschen in neuer Art zum Singen zusammen zu bringen. Sie sind musikalisch einfach und haben meistens wenig Text, so daß sie leicht auswendig gesungen werden können. Wenn sie lange wiederholten werden, kann unser Geist zur Ruhe kommen und auch ungeübte Sänger haben Zeit, sich einzuschwingen.

Neue CD „Voices of Unity“
Produziert hat Feinbier diese fünfte „Come Together Songs“-CD mit den Musikern Thomas Ritthoff und Roland Ficht. Gesungen hat der Projektchor Fläming.
In den Aufnahmen spürt man die pure Lebenslust und die gemeinschaftliche Energie der Musiker.
Die Lieder sind gefühlvoll gesungen und werden mit Instrumenten wie Percussion, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Bass oder Keyboard begleitet. Unter den 16 Titeln der Musik-CD finden sich spirituelle Lieder des Christentums, des Sufismus, der Sikhs, sowie indische Mantras und Huna-Chants aus Hawaii. Sämtliche Texte finden sich im Booklet.

Singen entspannt, hilft Gefühle zu verarbeiten und wirkt sich positiv auf die Atmung, das Nerven- und Blutdrucksystem aus. Singen macht nicht nur glücklich. Es stärkt auch das Gefühl von Gemeinschaft. Ein Gefühl, das wir in der heutigen Zeit mehr denn je brauchen. Denn wer sich mit anderen Menschen verbunden fühlt, sieht leichter über andere Grenzen wie Sprache oder Kultur hinweg.

Festival, Workshops, Liederbücher und CDs

Come Together Songs