Neu für Urlauber und Einheimische – die Erlebnis Karte für den Chiemgau

Mehr als 70 Freizeitanbieter von München bis Salzburg haben schon „Ja“ gesagt zu einer neuen Form, mit der sie Urlaubern und Einheimischen ihre Angebote präsentieren und Vergünstigungen anbieten: Sie sind Partner der neuen ErlebnisCard Chiemgau, einer Vorteilskarte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten, die in diesem Jahr das erste Mal erscheint und hilft, Freizeitangebote der Region bekannter zu machen.
	Neu für Urlauber und Einheimische - die Erlebnis Karte für den Chiemgau

Sehr viele Urlauber verbringen die schönsten Wochen des Jahres im Chiemgau. Bis jetzt konnten die Gäste nur mit den regionalen Gästekarten sparen. Ab sofort gibt es die ErlebnisCard Chiemgau, herausgegeben vom Freizeitplaner Verlag, mit der mehr als 70 Freizeitanbieter von München bis Salzburg sich den Gästen und den Einheimischen vorstellen.

Die Handhabung der Karte ist richtig einfach. „Der Urlauber kauft die Karte oder erhält sie z.B. von seinem Gastgeber (Hotel, Pension) geschenkt. Einfach die Karte bei den teilnehmenden Partnern vorzeigen und der Karteninhaber erhält sofort alle Vorteile vor Ort – ohne lästiges Punkte sammeln, ohne Herausgabe von Daten“, erläutert Florian Schoel, Geschäftsführer des Freizeitplaner Verlags. „Eine einzige Karte für ein breites Freizeitangebot, gültig für die ganze Familie und für das ganze Jahr 2012.“

„Wir hatten immer den Urlauber und dessen Gewohnheiten im Blick“, ergänzt Gerd Breil, Marketingleiter im Freizeitplaner Verlag. „Der Urlauber fährt bei schlechtem Wetter auch nach Salzburg oder bis nach München. Deshalb war es für uns so wichtig, auch Partner wie die Erdinger Therme und die Salzbergwerke Hallein mit unserer Idee zu begeistern und zu gewinnen.“ Die gute Resonanz bei den Partnern zeigt, dass die ErlebnisCard Chiemgau in eine echte Marktlücke in der Region gestoßen ist.

Um immer aktuell zu sein, wird die Karte von einem professionellen Internetauftritt begleitet. Unter www.freizeitplaner-chiemgau.de sind alle Partner mit ihrem Angebot vertreten und ermöglichen sogar bundesweit, die Region zu „durchbummeln“, Aktivitäten zu planen und Neues rund um Freizeit und Erholung im Chiemgau zu entdecken.

Ergänzt wird die Karte durch einen Taschenplaner, der ab Mai kostenlos in der Region verteilt wird.
Freizeitplaner Verlag GbR wurde 2011 von den Geschäftsführern Gerd Breil, Florian Schoel und Andreas Haux gegründet. Der Sitz der Gesellschaft ist in Freising. Weitere Büros sind in Erding und in Nussdorf bei Traunstein. Parallel zur ErlebnisCard Chiemgau verlegt der Verlag den Taschenplaner Chiemgau, der in einer Auflage von 65.000 Stck. kostenlos im Chiemgau und bei allen Verkaufstellen der ErlebnisCard verteilt wird.

Freizeitplaner Verlag
Gerd Breil
Martin Luther Str. 6
85354 Freising
gb@freizeitplaner-verlag.de
08122 2275964
http://www.freizeitplaner-verlag.de