Natürlich zum Sieg

memon jetzt offizieller Ausstatter des ÖSV

Natürlich zum Sieg

(NL/1909494040) Für den Österreichischen Skiverband war Forschung und Entwicklung schon immer ein zentrales Thema. So wundert es nicht, dass man auch im Bereich Regeneration und Wohlbefinden für die Sportlerinnen und Sportler neue Wege geht. Wo Sekundenbruchteile im Wettbewerb über Sieg oder Niederlage entscheiden, da kann guter Schlaf und eine schnelle Regeneration ausschlaggebendes Moment sein. Das große Interesse der Athleten beim Einkleiden in Innsbruck hat uns überwältigt, freut sich Hans Felder, Geschäftsführer der memon bionic instruments GmbH. Negative Umwelteinflüsse positiv verändern, ohne auf die Vorzüge der modernen Technik verzichten zu müssen das ist es, was wir mit unserer Technologie erreichen. Natürliche Verhältnisse wieder herstellen. Die Menschen sind geschützt, fühlen sich besser und vitaler.

Der ÖSV betreut über 350 Athletinnen und Athleten und der große Erfolg der österreichischen Skisportler ist natürlich auch dem Einsatz des Verbandes zu verdanken. Die besten Trainer stehen bereit. Zukunftsorientierte Trainingsmethoden und optimale -abläufe, eingebettet in ein multidimensionales Ernährungs-, Erholungs- und Regenerationskonzept sind das Erfolgsrezept für Topleistungen. Erholsamer Schlaf beispielsweise verstärkt das Training im positiven Sinne und hilft automatisierte Bewegungsabläufe im Unterbewusstsein noch besser zu verankern. Daher ist die Schaffung einer körperlich und emotional optimalen Umgebung, vor allem auch Schlafumgebung, bedeutsam.
Der Andrang an Unternehmen, die mit erfolgreichen Spitzensportlern kooperieren möchten, ist groß. ÖSV-Sportdirektor Hans Pum wählt die Firmenpartner mit Sorgfalt aus. Oberstes Kriterium: Sportler und Verband müssen durch die Kooperation eindeutig profitieren. Dass einzelne Leistungssportler aus unterschiedlichen Disziplinen den memon-Wohlfühlfaktor für sich entdecken, passiert immer häufiger. Dass ein ganzer Spitzenverband mit memon eine Partnerschaft eingeht, ist schon etwas Besonderes und ein wichtiger Schritt für das Technologieunternehmen aus Rosenheim. Für die Kooperation spielten unter anderem auch die persönlichen, positiven Erfahrungen einiger Entscheidungsträger eine Rolle.
Auf der Suche nach kleinen Vorteilen versucht man natürlich auch bei der Regeneration neue Wege zu gehen. Im Fall von memon haben die Nordischen Kombinierer die Produkte getestet und sehr gute Erfahrungen gemacht, erklärt Magister Toni Giger, der Leiter Forschung & Entwicklung im ÖSV. Das hat sich im Verband schnell ausgeweitet und jetzt sind wir froh, dass alle Sportler mit memon ausgestattet werden können. Er habe memon auch privat getestet, ohne seine Frau vom Einbau zu informieren. Schon nach wenigen Wochen konnte er feststellen, dass ihre Schlafprobleme wie weggeblasen waren.
Die Skisaison 2012/2013 ist voll im Gange und der ÖSV-Nationalkader wird sicher alles geben. Mehr denn je kommt es wieder auf eine gute Verfassung und stabile Gesundheit an. Es freut uns, wenn wir ein wenig dazu beitragen können, dass auf dem Siegertreppchen einmal mehr die Athletinnen und Athleten vom ÖSV stehen, so Felder. Das ganze memon-Team fiebert mit.
Einen Filmbeitrag dazu finden sie unter:
http://www.memon.eu/medien/videos/oesv.html

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Kurzportrait der memon® bionic instruments GmbH

Der Ingenieur und Techniker Winfried Dochow studierte viele Jahre das Zusammenspiel von Mensch und Natur und begann bereits 1982 mit Experimenten zur Beseitigung von negativen Umwelteinflüssen. Er entwickelte eine völlig neuartige Technologie, die auf Basis der Gegenschwingung (= destruktive Interferenz) Informationen von Schadstoffbelastungen neutralisiert.

2002 übernahm die memon® bionic instruments GmbH in Rosenheim die Endfertigung und Vermarktung und Dochow konnte sich weiter der Forschung widmen. Die Geschäftsführung, das Ehepaar Felder, blickt auf langjährige Erfahrung im biologischen Bau, Marketing und Vertrieb zurück. Ihren Pioniergeist für ein Qualitätsprodukt, das für uns Menschen eine gesunde Atmosphäre schafft, teilen auch über 30 Mitarbeiter.

Die memon® Technologie arbeitet vergleichbar dem physikalischen Prinzip der destruktiven Interferenz, jedoch auf der Ebene der Informationen, so dass auf elektromagnetischen Wellen modulierte Informationen neutralisiert werden können. Die technische Welle wird dabei nicht verändert.

Das deutsche Unternehmen mit seinen Produkten Made in Germany versteht sich als kompetenter Partner für den umweltbewussten Unternehmer – zur Schaffung eines belastungsfeien Lebens- und Arbeitsumfeldes, aber auch für gesundheitsbedachte Endkunden.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.memon.eu

Kontakt:
FutureConcepts
Christa Jäger-Schrödl
Unterstrogn 24
85461 Bockhorn
49 (0) 171/ 501 843 8
info@futureconcepts.de www.futureconcepts.de