Namenstag haben heute (31. August): Joseph, Paulin und Raimund

Namenstag-Kalender von WelcherName.de für den 31. August

Namenstag haben heute (31. August): Joseph, Paulin und Raimund

Namenstag haben heute Joseph, Paulin und Raimund.

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 60/2012, Baden-Baden, 31.08.2012

Joseph, Paulin und Raimund haben heute Namenstag. Zahlreiche Varianten gibt es insbesondere von allen drei Vornamen. Die Redaktion von WelcherName.de hat die Geschichte der Namenspatrone und die Varianten von Joseph, Paulin und Raimund recherchiert.

Joseph von Arimatäa war ein Jünger Jesu. Joseph bat Pilatus um den Leichnam Jesu. Joseph legte ihn in ein Grab, das er für sich aus einem Felsen hatte aushauen lassen.
Varianten von Joseph: Beppo, Bebbo, Bebbi, Beppi, Beppe, Giusep, Giuseppe, Peppone, Guzeppi, Guiseppe, Josephus, Jausef, Jo, Joe, Joey, Josefine, Josephine, Joe, Jozef, Jozeph, Jozephus, Josefus, Joosef, Joosep, Jooseppi, Juuso, Josef, Joska, Jose, Pepe, Pepito, Joseba, Josepe, Pepik, Pepa, Joselinho, Joselito, Josep, Josip, Josipa, Joschko, Josse, Jozef, Jupp, Jüppes, Jüppche, Jussuf, Yussuf, Yusuf, Jusufi, Pino, Peppal, Peppi, Sebi, Sefer, Seffi, Sepp, Youssef.

Paulin von Trier wurde um 346 Bischof von Trier. Er stand unentwegt auf Seiten des Athanasius bei der Verteidigung des katholischen Glaubens gegen die Arianer. Auf der Synode von Arles 353 weigerte er sich als einziger Bischof, den Athanasius zu verurteilen. Daraufhin wurde er von Kaiser Konstantius II. nach Phrygien verbannt. Dort starb Paulin im Jahr 358.
Varianten von Paulin: Faulus, Paavo, Pablo, Palle, Paolo, Pauline, Pals, Paole, Paoli, Pauel, Paulis, Paulus, Paulos, Povilas, Pau, Paulauskas, Pauli, Paulino, Paulinho, Paulinus, Paulen, Paulke, Pavao, Pavel, Pavlu, Pavol, Pascha, Pawel, Paschka, Pawlo, Pawol, Poul, Pouel, Povel, Povl.

Raimund Nonnatus wurde um 1202 in Portell geboren. Sein Beinamen „der Ungeborene“ weist auf den Umstand hin, dass Raimund dem Schoß seiner verstorbenen Mutter entnommen wurde. Als Mercedarierprister setzte er sich für die Freilassung christlicher Gefangener in Afrika ein. Raimund starb am 31. August 1240 in Cardona/Katalonien.
Varianten von Raimund: Raimond, Raimonds, Reemt, Raymond, Raymund, Ray, Ramon, Raimund, Raimunds, Rajmund, Rajmond, Ramun, Remon, Rey, Reymond, Reymont, Raimundus, Raymundus, Reymundus.

WelcherName.de ist das große Namensverzeichnis im www. Die Datenbank bietet rund 40.000 Namen, darunter auch große Datenbanken gefüllt von schönen Hundenamen und Katzennamen. Auch finden sich Varianten von Vornamen sowie die Bedeutungen von Namen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de