Namenstag haben heute (03. September): Gregor und Sophia

Namenstag-Kalender von WelcherName.de für den 3. September

Namenstag haben heute (03. September): Gregor und Sophia

Gregor und Sophia feiern heute ihren Namenstag!

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 62/2012, Baden-Baden, 03.09.2012

Am 03. September stehen mit Gregor und Sophia nur zwei Namen im Namenstag Kalender. Von klassischen aber doch sehr gängigen Vornamen gibt es zahlreiche sehr beliebte Varianten. Auch Träger dieser Namen können heute Namenstag feiern. Geschichte der Namenspatrone und Varianten Vornamen wurden von der der Redaktion von WelcherName.de recherchiert.

Papst Gregor der Große wurde um 540 in Rom geboren. Er stammt aus einer einflussreichen Adelsfamilie. Nach dem Tod seines Vaters zog sich Gregor in ein Kloster zurück. Dieses Kloster gründete er im elterlichen Palast. Gregor war im weiteren Verlauf seines Lebensweges Berater des Papstes Pelagius II. Nach dessen Tod wurde Gregor Papst. Gregor war ein kraftvoller und zielstrebiger Kirchenführer. Vieles ist mit seinem Namen verbunden. So leitete Gregor die Christianisierung Englands in die Wege. Er bemühte sich um ein gutes Verhältnis zu den Westgoten und Langobarden. Er baute die kirchliche Armenpflege auf. Auch beeinflusste Gregor mit seinen zahlreichen Schriften die Theologie bis zur Aufklärungszeit. Gregor starb am 12. März 604. Er ist einer der vier großen lateinischen Kirchenlehrer.
Varianten von Gregor: Grigor, Gregers, Joris, Gregory, Greg, Gregoire, Grigaut, Grigoli, Gregorios, Grigorios, Gregores, Grigoris, Greagoir, Gregorio, Gregorius, Gregoras, Gregorijus, Grigalius, Grigur, Grzegorz, Grzesiek, Grzes, Gregorio, Grigore, Greger,

Sophia von Minden ging als „Märtyrin zu Minden“ in die Geschichte ein. Sie wird insbesondere in Westfalen verehrt.
Varianten von Sophia: Sofia, Sophie, Sofie, Sofija, Sofi, Zofia, Sofja, Sonja, Sofya, Zsofia.

WelcherName.de ist das große und benutzerfreundliche Namensverzeichnis im Internet. Die Datenbank beinhaltet rund 40.000 Namen, darunter auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de