Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jun
24

Nachhaltiges Eventcatering von Select Catering Berlin

Berliner BIO Catering Select arbeitet mit kompostierbaren Verpackungen

(NL/8878879819) Wenn in Indien riesige Palmenblätter von den Bäumen fallen, wurden sie in vergangenen Generationen zumeist verbrannt oder vermoderten. Der Berliner Start-up Leef sorgt nun dafür, dass in Südindien die Blätter gesammelt, gereinigt, gepresst und als Teller verwendet werden können – die Wiederentdeckung des Leihprinzips von der Natur.

Wenn in Indien riesige Palmenblätter von den Bäumen fallen, wurden sie in vergangenen Generationen zumeist verbrannt oder vermoderten. Der Berliner Start-up Leef sorgt nun dafür, dass in Südindien die Blätter gesammelt, gereinigt, gepresst und als Teller verwendet werden können – die Wiederentdeckung des Leihprinzips von der Natur.

Die Geschäftsführerin Ulrike Harnisch von www.select-catering.de war von der Idee sofort überzeugt: Für Out-Door-Partys und Grills benutzen wir in Berlin bereits seit drei Jahren kompostierbares Einweggeschirr, auch kompostierbare Kaffeebecher auf Konferenzen mit mehreren hundert Teilnehmern bringen Energieersparnis und verringern so den immer immens hohen C02-Fußabdruck einer Konferenz.

Natürlich sollte der Einsatz dieser Materialien zuvor mit dem Veranstalter und Kunden abgestimmt sein, erklärt Veranstaltungsleiter Oliver Theissen. Im gehobenen Berliner Eventsegment kommt der Einsatz von Plastikgeschirr ohnehin nicht in Frage. Select Catering Berlin arbeitet seit jeher mit hochwertigen Hotel-Porzellan-Serien, die zumeist über eine Verleihfirma wie Rent4Event angemietet werden.

Im Zuge einer nachhaltigen Eventplanung und der Berliner Iniative Green Meeting, an der Seelct Catering teilnimmt, sind die kompostierbaren Geschirre allerdings als innovativ anzusehen. Wenn auch nicht jedes Design des neuen Öko-Geschirrs sofort überzeugte. Viele Produkte erinnerten vor 3 Jahren in Farbe und Konsistenz noch zu sehr an Pappe, aber die Hersteller haben die Notwendigkeit und Qualität eines ökologischen Lifestyles rasch erkannt.

Die Palmenblatt-Teller von Leef passen gut zu exotischen Buffets, hier setzen wir traditionell auch gerne echte Bananenblätter zur Dekoration oder Präsentation von Speisen ein. Der Mehrwert an den Leef-Produkten allerdings ist, dass es sich um eine abwaschbare und lebensmittelechte Oberfläche handelt. So sind die Teller nach dem Spülen 2 bis 3 x verwendbar.

Wünschen Sie mehr Informationen zu nachhaltigem Catering- und Equipmentideen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren:

Berlin 499.111.49
oder
www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»