Nach dem Urlaub urlaubsreif

Mit simplify.de die größten Urlaubsfehler vermeiden

Bonn – Viele Eltern sind nach dem Familienurlaub urlaubsreif. Der Grund, so das Ratgeberportal „www.simplify.de“: „Sie bringen ihre Vorstellungen und die ihrer Kinder nicht unter einen Hut. Zudem rücken ihnen die Kleinen meist näher auf die Pelle als zu Hause.“ Der Ausweg: Hotels und Ferienanlagen mit Kinderbetreuung. Das Ergebnis: Die Eltern haben für ein paar Stunden am Tag Urlaub vom Kind und die Kinder Urlaub von den Eltern.

Ein weiterer der sieben größten Urlaubsfehler ist die Überzeugung der Familie: „Du machst das schon. Läuft etwas schief, ist der Macher der Prügelknabe für den Rest des Urlaubs.“ Auch der spontane Abenteuerurlaub mit der täglichen Frage „Wo schlafen wir heute“ habe enormen Beziehungsstress im Gepäck. Denn in der Ferienzeit seien viele Hotels nicht auf Spontanurlauber eingestellt, böten bestenfalls schlechte Zimmer zu überhöhten Preisen.

Wer seiner Familie etwas gönnen will, sollte trotzdem nicht nach der Devise „Alles vom Feinsten“ buchen. Weniger könne durchaus mehr sein. Der simplify.de-Rat: „Buchen Sie nicht zu teuer und erwarten Sie nicht zu viel. Dann ist der Urlaubsgenuss gerettet und der bohrende Ärger, übers Ohr gehauen worden zu sein, kommt gar nicht erst auf.“ Wie weitere folgenschwere Urlaubsfehler vermieden werden können, ist bei www.simplify.de unter dem Suchwort „Urlaub“ nachzulesen.

simplify.de macht das Leben einfacher und leichter

Der Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung in Bonn hat mit dem Internetportal www.simplify.de eine umfassende Ratgeberplattform für den „einfachen
Weg zu einem bewussten und erfüllten Leben in einer komplexen Welt“ geschaffen und sie zusätzlich mit Facebook (www.facebook.com/simplify.de) verknüpft.

In hunderten von Expertenbeiträgen können sich die Nutzer zum Beispiel darüber informieren, wie sie aus den Schulden rauskommen, Steuern sparen, mehr Zeit für sich gewinnen als sie jemals glaubten, Krankheiten langfristig vermeiden, wie sie Streit, Intrigen oder Mobbing umgehen, mit Eifersucht umgehen oder Wohnung und Büro aufräumen ohne daran zu verzweifeln.

Klar gegliedert – schnell gefunden

Eine klare Gliederung nach den Stichworten der simplify-Pyramide wie Finanzen, Zeit, Gesundheit oder Partnerschaft erleichert die Suche nach dem passenden Ratschlag. Zusätzlich führt eine Suchworteingabe unkompliziert sofort zu passenden Beiträgen. Videotipps veranschaulichen, wie komplex erscheinendes leicht vor der Hand geht, beispielsweise Bücher sortieren oder entsorgen.

Der tägliche Blogeintrag der simplify-Expertin Dunja Herrmann verdeutlicht, dass simplify lebensnaher Alltag sein kann. Kostenlos registrierte User tauschen ihre Erfahrungen in einem Forum aus, das www.simplify.de zu einem interaktiven Treffpunkt für alle Gleichgesinnten erweitert.

Begleitend zum Internetportal publiziert der Verlag eine Reihe von Abonnementzeitschriften zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise „simplify your life“ oder „simplify geld“. Sie erscheinen monatlich und informieren auf jeweils 8 Seiten themenorientiert.

Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in acht Fachverlagen organisiert: BWRmed!a, Fachverlag für Computerwissen, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Financial Publishing Group, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Verlag International, Verlag PRO Schule / Kita / Soziales / PPM PRO PflegeManagement. Laut buchreport-Ranking ist der Verlag der achtgrößte Fachverlag in Deutschland, bei allen Verlagen belegt er Platz 13. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements verleiht der Verlag den renommierten Cicero Rednerpreis, veranstaltet jährlich das Petersberger Forum zu gesellschaftspolitischen Fragen und ist Preisstifter des ökumenischen Predigtpreises.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Patrick Loos