Nach dem Tanken Quittungen aufheben

Nach dem Tanken Quittungen aufheben

Wiesbaden, 6. Oktober 2011. Tankquittungen immer mitnehmen und aufbewahren: Das rät das Infocenter der R+V Versicherung. So können Autofahrer beweisen, dass sie bezahlt haben – und verhindern, dass sie mit Spritbetrügern verwechselt werden.

„Fast 80.000 Mal gaben Autofahrer im vergangenen Jahr nach dem Tanken Gas, ohne zu bezahlen“, sagt Karl Walter, Kfz-Experte beim R+V-Infocenter. Die Tankstellen haben längst auf den vermehrten Diebstahl von Benzin und Diesel reagiert und Überwachungskameras installiert. Dabei können auch ehrliche Kunden in Verdacht geraten, etwa wenn das Band nicht eindeutig zeigt, wer den Diebstahl begangen hat.

Direkt zur Bildnachricht:
http://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocenter/pressemeldungen/20111006-tankquittung.jsp
oder
http://ao-url.de/7979a1
Das R+V-Infocenter wurde 1989 als Initiative der R+V Versicherung in Wiesbaden gegründet. Es informiert regelmäßig über Service- und Verbraucherthemen. Das thematische Spektrum ist breit: Sicherheit im Haus, im Straßenverkehr und auf Reisen, Schutz vor Unfällen und Betrug, Recht im Alltag und Gesundheitsvorsorge. Dazu nutzt das R+V-Infocenter das vielfältige Know-how der R+V-Fachleute und wertet Statistiken und Trends aus. Zusätzlich führt das R+V-Infocenter eigene Untersuchungen durch: Die repräsentative Langzeitstudie über die „Ängste der Deutschen“ ermittelt beispielsweise bereits seit 1991 jährlich, welche wirtschaftlichen, politischen und persönlichen Themen den Menschen am meisten Sorgen bereiten.

Infocenter der R+V Versicherung
Brigitte Römstedt
Raiffeisenplatz 2
65189 Wiesbaden
06 11 / 533 – 46 56
www.infocenter.ruv.de
brigitte.roemstedt@ruv.de

Pressekontakt:
Infocenter der R+V Versicherung c/o Arts & Others
Anja Kassubek
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
a.kassubek@arts-others.de
06172/9022-131
http://www.infocenter.ruv.de