Nach dem Rekord ist vor dem Rekord: Fressnapf-Kunden geben „Pfötchen“ für den Tierschutz

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, startet Fressnapf wieder die Aktion „Gib Pfötchen!“

Nach dem Rekord ist vor dem Rekord: Fressnapf-Kunden geben "Pfötchen" für den Tierschutz

Krefeld, 27. September 2012 – Aufkleber kaufen und Gutes tun – für den Deutschen Tierschutzbund e. V. Zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2012 startet Fressnapf mit seinen Kunden in die fünfte Runde der Aktion „Gib Pfötchen!“ Bis zum Jahresende (Stichtag 31.12.2012) gibt es dann die beliebten Aufkleber zu kaufen.

Mit der Aktion „Gib Pfötchen!“ beweisen die Fressnapf-Kunden seit vier Jahren ihr Engagement für den Tierschutz. Für nur einen Euro erhalten Tierfreunde in ihrem Fressnapf-Markt zwei Pfötchen-Aufkleber: Einen unterschreiben sie und kleben ihn als Zeichen ihres Engagements an die Eingangstür. Den zweiten Aufkleber können sie mitnehmen und zum Beispiel ans Auto kleben. Die Aufkleber werden am Ende der Aktion in bares Geld umgewandelt und für diverse Tierschutzprojekte genutzt.

2011 hatte Fressnapf mit seinen Kunden die Rekordsumme von mehr als 280.000 Euro für den Deutschen Tierschutzbund gesammelt. „Wir hoffen, dass unsere Kunden die Pfötchen-Aktion genauso begeistert unterstützen wie im vergangenen Jahr“, sagt Torsten Toeller, Gründer und Inhaber von Fressnapf.

„Wir freuen uns, dass die Aktion ‚Gib Pfötchen!‘ nach dem tollen Rekord aus dem Vorjahr auch 2012 wieder in den Fressnapf-Märkten stattfindet und hoffen auf ähnlich viele tierliebe Pfötchengeber“, sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. „Denn die Zahl hilfsbedürftiger Tiere wächst. Viele unserer Tierheime arbeiten am Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten.“

Seit Beginn der Aktion „Gib Pfötchen!“ im Jahr 2009 haben die Kunden zusammen mit Fressnapf beinahe eine dreiviertel Millionen Euro für den Tierschutz gesammelt.

Darüber hinaus unterstützt Fressnapf die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossenen Tierheime schon seit 1996. Die Aktion „Gib Pfötchen!“ ist längst zu einem wichtigen Bestandteil des Engagements geworden. Außerdem hilft Fressnapf den über 500 bundesweit angeschlossenen Tierheime und Tierschutzvereine regelmäßig mit Futter- und Sachspenden.
Weitere Informationen unter www.fressnapf.de/pfoetchen

Über Fressnapf
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller eröffnete 1990 in Erkelenz (NRW) den ersten Fressnapf und setzte sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf. Heute gibt es rund 1.200 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, ca. 800 davon in Deutschland. Die bahnbrechende Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, ein riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,4 Mrd. Euro. Künftig greift das Unternehmen mit „Fressnapf XXL“ – großflächige Märkte mit spannend inszenierten Tierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Multi-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

Kontakt:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH