mydays gewinnt Shop Usability Award

mydays gewinnt Shop Usability Award

mydays gewinnt Shop Usability Award

(NL/6828694269) Normalerweise ist mydays dafür verantwortlich, andere mit besonderen Geschenken glücklich zu machen. Doch gestern Abend in München durfte sich der Schenkexperte selbst freuen. Bei den Shop Usability Awards, die im Rahmen der K5 E-Commerce Konferenz stattfanden, wurde mydays mit einer der begehrten Auszeichnungen als nutzerfreundlichster Online-Shop geehrt. Schenkexperte mydays konnte sich in der Kategorie Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle gegen Konkurrenten wie unter anderem Jochen Schweizer, Christ, Danato und Cedon durchsetzen.

Für die Fach-Jury konnte mydays punkten, da der Shop, der erst kürzlich einen Relaunch erhielt, das schnelle Auffinden des Geschenkes erleichtert. Positiv setzte sich auch das übersichtliche und moderne Gestaltungsraster, die emotionalen Teaser im Magazin-Stil und die hilfreichen Filteroptionen von den Mit-Nominierten ab. Ebenso lobte die Jury, dass durch die zahlreichen Rezensionen ein eindrückliches Bild von Qualität und Ablauf der Ereignisse vermittelt wird.

Hinter dem Shop Usability Award, der seit 2008 jährlich verliehen wird, steht das e-Commerce Beratungsunternehmens Shoplupe. Gemeinsam mit einer Fach-Jury werden die Awards in insgesamt dreizehn Kategorien, wie etwa Essen & Trinken, Mode oder Spielwaren & Kids, vergeben. Shopbetreiber können sich direkt für die Awards bewerben, 2013 konnten erstmals auch User Shops vorschlagen.

Die insgesamt 480 Bewerber wurden von den Experten von Shoplupe nach den Kriterien Look & Feel, Elemente zur Vertrauensschaffung, Kundeninformationen zum Shop, Navigation und Produktauffindbarkeit, Informationsgehalt auf den Produktdetailseiten und Bestellprozess und Bezahlung bewertet. Die fünf Shops, die in ihrer Kategorie die meisten Punkte erhielten, landeten offiziell auf der Nominiertenlisten. Daraus wählte die Fach-Jury einen Gewinner.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Jury. Ich danke meinem Team, die den geglückten Relaunch erst möglich gemacht haben, so Fabrice Schmidt, Geschäftsführer und Gründer von mydays. Wir haben uns mit der Gestaltung des Shops zum Ziel gesetzt, Schenken noch einfacher und intuitiver zu machen. Gerade vor dem Weihnachtsgeschäft ist es uns wichtig, dass jeder mit ein paar wenigen Klicks das richtige Geschenk findet und geliebten Menschen einen Traum erfüllen kann.

Weitere Informationen zu außergewöhnlichen Geschenkideen und Erlebnissen von mydays finden Sie unter www.mydays.de.

Über die mydays GmbH
Mit außergewöhnlichen Erlebnissen sorgt der Schenkexperte mydays für ausgefallene Geschenkideen von faszinierender Action bis hin zu romantischen Übernachtungen. Höchste Qualität zum besten Preis ist bei mydays immer inklusive. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2003 von Fabrice Schmidt gegründet. Mit mehr als 10.000 Erlebnismöglichkeiten europaweit ist mydays auch in Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei vertreten. mydays steht als Marktführer heute für mehr als 500.000 zufriedene Kunden.

Kontakt:
swordfish pr
Ariane Poschner
Habsburgerplatz 2
80801 München
089 961 6084 11
ariane@swordfish-pr.de
http://www.swordfish-pr.de