Mustergültige Liason: Clarks Originals und Patternity

Die legendären Desert Boots begeistern mit grafischen Mustern

Mustergültige Liason: Clarks Originals und Patternity

(Mynewsdesk) Reutlingen, im Februar 2014 (ugw): Sie sind überall, wo wir hinsehen: Muster. Dieses Frühjahr bringt Clarks Originals sie auch auf die Füße – dank einer Kooperation mit dem weltweit führenden Muster-Spezialisten aus London: „Patternity“. Ein ganz besonderes grafisches Muster ziert den kultigen Desert Boot, der seit mehr als sechs Jahrzehnten für Understatement und selbstsicheres Styling steht. Das Ergebnis: Designer-Schuhe, die den Geist einer ganzen Generation treffen und das sowohl an Damen- als auch an Herrenfüßen. Stöbern Sie hier durch die aktuelle Desert Boots Kollektion: http://www.clarks.de/c/clarks-originals-desert-boots

Inspire, explore, innovate – das gilt nicht nur für Patternity, sondern auch fürClarks Originals. In den Kultschuhen treten echte Mode- und Musikbegeisterte garantiert mustergültig auf. Ein auffälliger Print aus geometrischen Formen ziert die knöchelhohen Freizeitschuhe, die seit über 64 Jahren die Menschheit begeistern. Mit dem Desert Pattern gelingt es Clarks Originals, die perfekte Verbindung zwischen Design und Ästhetik sowohl als Damen- wie als Herrenschuhe tragbar zu machen.

Black Beauty oder White Multi? Ob in Schwarz oder in der Kombi Beige-Weiß für den Festival-Look, die Patternity Designer-Schuhe sind in beiden Farbvariationen Schuhfachhandel oder im Online-Shop erhältlich. Ein absolutes Must-have für alle, die gerne auffallen. Mehr zu Patternity und anderen Clarks Originals Special Editions: http://www.clarks.de/de-de/features/vorschau-originals-fruehjahr-sommer/patternity-kollaboration

Patternity – Ästhetisierung der Muster
Patternity ist eine Künstlervereinigung, die 2009 von Anna Murray, Art Director, und Textildesignerin Grace Winteringham gegründet wurde. In Zusammenarbeit mit Künstlern aus den verschiedensten Bereichen bricht Patternity die Grenzen zwischen Kunst, Design, Mode, Interieur und Wissenschaft – immer mit demselben Ziel: Das Bewusstsein für die Muster, die jedem täglich begegnen, zu schärfen. Der Blog der Organisation (http://patternity.org/news/) wurde 2012 vom „The Telegraph“ zu einem der Top Ten „Must read blogs“ gewählt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Paternity Desert Boots von Clarks (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Clarks kombiniert aktuelle Modetrends mit bewährter Schuhmacherkunst – als weltweit größter Straßenschuhhersteller mit jährlich über 50 Millionen verkauften Paar Schuhen, legt Clarks auf Tragekomfort, Qualität, Design und Innovation wert. Seit der Gründung von Clarks durch die Brüder Cyrus und James im Jahre 1825 sitzt die Firma in Street, einem Ort in der englischen Grafschaft Somerset. Inzwischen ist das britische Schuhlabel zu einem internationalen Unternehmen mit einer Präsenz in über 35 Ländern gewachsen. Verstärkt will das Unternehmen in Deutschland in Großstädten über den Ausbau von Clarks-Stores expandieren. Derzeit gibt es 14; jährlich sollen neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 120 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.

UGW Communication
Melanie Lange