Musiker setzen sich für Erbebenopfer sein.

Unter dem Motto „Help for Japan“ veröffentlichen Musiker eine Download CD und spenden die Einnahmen den Japanopfern.
Musiker setzen sich für Erbebenopfer sein.

Am 11. März 2011 erschütterten ein Erdbeben Stärke 8,9 und ein darauffolgender zehn Meter hoher Tsunami die Nördliche Japanische Bevölkerung. Und die darauf folgenden Ereignisse, wie Nachbeben oder die Reaktorkatastrophe in Fukushima ließen die Menschen auf der ganzen Welt erzittern. Überall in den Medien hört, sieht und liest man ständig über diese akute Katastrophe, die in der Japanischen Bevölkerung Leid und Elend hervorgerufen hat.

Viele Menschen sind Obdachlos, übernachten in Turnhallen und Schulen. Flüchten und suchen Zuflucht bei Verwandten oder schlafen gar in Zelten. Die Bevölkerung Japans ist verstört und besorgt, hat Angst vor weiteren Katastrophen. Viele haben Ihr Hab und Gut verloren. Alles wofür sie hart in ihrem Leben gearbeitet haben. In einem Tag alles verloren.

Um die Hilfe zum Ausdruck zu bringen entschlossen drei Firmen aus Solidarität den Opfern gegenüber einen Charity Sampler zu Gunsten Japans zu produzieren. Der Erlös von „Help for Japan“ geht an das Japanischen Roten Kreuz, und soll beim Wiederaufbau, Medikamente und zur Instanthaltung der Infrastruktur beitragen.
Aus großer Anteilnahme wurden die Künstler um Unterstützung gebeten und daher namentlich erwähnt. 2Different und Fragilechild, die exklusiv einen Song für diesen Sampler geschrieben haben. Illusion of Light, Thomas Wissing, Rebentisch, Not Called Jinx, Jan Bleeker, Kevin Que, Channel East aus Deutschland. Scarlett Eve (frühere Kurenai EVE) und De Voice kommen aus Indonesien, beeindrucken aber mit ihrem Visual Kei Stile der aus Japan kommt.
2Different Agentur, Schönklang/Soundpool Rec. und Dark-Ice Music & Media bedanken sich hierbei für die tolle Unterstützung bei den jeweiligen Künstlern, die ihre Musik ohne Finanzielle Interessen freigegeben haben.
Mehr Promotion – der Partner in Sachen Onlinepresse.

Mehr Promotion
Jörg Maire