MOTUL MC Care Pflegeserie mit neuem Produkt: Trockenreiniger für Mattlacke und matte Folien

(Mynewsdesk) Köln, 16.09.2014. Um ein gefragtes Produkt hat MOTUL jetzt die hoch effektive Pflegeserie MC Care Line erweitert. Mit dem Trockenreiniger MOTUL E11 Matte Surface Clean für moderne Mattlacke und matte Folien eröffnen sich dem Motorradfachhandel weitere interessante Zusatzerträge.

Matte Lackierungen liegen voll im Trend. Allerdings ist ihre Pflege meist aufwändiger als die herkömmlicher Lacke. Als Antwort auf die Wünsche des Motorradfachhandels nach einem Spezialprodukt für diese gefragten Lackierungen hat MOTUL jetzt einen innovativen Trockenreiniger für Mattlacke und matte Folien auf den Markt gebracht: MOTUL E11 Matte Surface Clean. Dank der besonderen Formulierung werden damit matte Oberflächen nicht nur perfekt gereinigt, sondern profitieren darüber hinaus von einem gleichmäßigen Matt-Effekt. Mit dem neuen Produkt aus der bewährten MOTUL MC Care Line Pflegeserie kann der Schmierstoffproduzent somit gleich dreifach punkten: in der Reinigung, der Pflege sowie der Farbauffrischung von Mattlackierungen – und das ohne Wasser. Außerdem wehrt ein langanhaltender Schutzfilm mit UV-Filter schädliche Fremdeinwirkungen ab.

MOTUL E11 Matte Surface Clean erweitert das schon sehr breit gefächerte Anwendungsgebiet der innovativen MOTUL MC Care Line Pflegeserie „Waschen, Reinigen, Polieren“ auf jetzt zehn Produkte. Weitere Anwendungsgebiete der Serie für die Wartung und Pflege des Zweirads sowie der Ausrüstung des Motorradfahrers sind die „Kettenpflege“, „Mechanik, Reinigung und Wartung“, „Helm- & Lederpflege, Handreinigung“ sowie „Luftfilterwartung“. Insgesamt sorgt das MOTUL MC Care Programm mit jetzt 28 Produkten unterteilt in fünf Anwendungsgebiete für noch mehr Verkaufspower in den Motorradfachbetrieben.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft & Finanzen – Die Pressefrau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

MOTUL
auf einen Blick

Als eine der weltweit ersten
Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine
Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden
wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger
Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über
ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der
Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen
Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in