Motorcycle Jamboree 2011 mit Thin Lizzy und vielen mehr

Auch im Jahr 2011 findet wie gewohnt das legendäre Motorcycle Jamboree in Altes Lager bei Jüterbog statt. Vom 14.-17.Juli werden sich bei dem nicht nur unter Harley Fans beliebten Open-Air-Spektakel tausende Fans einfinden, um ihren Lieblingsbands zu zujubeln und sich vom satten Sound der Zweiräder betören zulassen.

Feinsten Rock liefern beim diesjährigen Jamboree neben Frei.Wild, D-A-D, Corvus Corax, Van Wolfen und vielen weiteren Bands als musikalisches Highlight die irische Rockband Thin Lizzy. Ebenfalls dabei auf der großen Open Air Bühne ist Enrichement mit Frontmann Martin Kesici. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Blues und Boogie über Hardrock und Heavy Metal bis hin zum Mittelalter-Rockspektakel.

Wer denkt, dass sich ein Besuch nur an den Abenden während der Konzerte lohnt, ist weit gefehlt. Das traditionelle Rahmenprogramm u. a. mit Dragstervorführung bietet an allen drei Tagen des Festivals genügend Abwechslung für groß und klein. Wer im Wettkampffieber ist und sich gern mit anderen misst, kommt vielleicht bei den Highland-Games mit Pokalvergabe auf seine Kosten. Fans des Körperschmucks können ihre schönsten Tattoos prämieren lassen und für alle, die ihre Pferdchen besonders gut im Griff haben, können sicher bei den Bike-Spielen oder beim 66 Meilen Rennen punkten. Wer sich lieber auf vier Rädern fortbewegt, kann jederzeit auf der Kartbahn sein Können unter Beweis stellen.

Bei so viel Bewegung, Spannung und Spaß kommt schnell Hunger auf. Das gewohnt umfangreiche Angebot an Leckerbissen zu soliden Preisen lässt jeden Gaumen erfreuen.

Apropos Appetit – selbstverständlich bietet das Motorcycle Jamboree seinen Fans und Besuchern auch noch besondere Häppchen für ´s Auge. Wie jedes Jahr präsentieren sich nicht nur heiße Öfen bei den Bikeshows mit Pokalvergabe. Auch die Erotikshow wird das ein oder andere Auge für eine ganze Weile Richtung Bühne starren lassen.

Weitere Höhepunkte des Spektakels dürften die Wahl zur Miss Jamboree 2011, das großartige Feuerwerk mit Lasershow und die Verlosung einer Harley Davidson werden.

Wer sich nichts entgehen lassen will, sollte hier einfach seine Zelte aufschlagen und es mit einem Kurzurlaub verbinden – Parken und Campen ist auf dem Gelände nämlich kostenlos. Der Eintritt selbst kann sich ebenfalls sehen lassen: Drei Tage volles Programm für nur 25 Euro (VVK 20 Euro)!

Mehr Informationen zum Motorcycle Jamboree des Wild Events e.V. unter www.motorcycle-jamboree.com.
Veranstalter des jährlichen Open Air Festivals Motorcycle Jamboree.

Wild Events e.V.
Gregor Korgitta