Mosaique besingt: Straßen unserer Stadt

(Bildquelle: REK-Music)

Straßen unserer Stadt ist ein zeitloser Titel. Ein Thema, das scheinbar immer aktuell bleibt. Einfühlsam haben Gabi & Ralf diesen Titel neu interpretiert, ohne dabei in Versuchung zu kommen, den Song mit Sounds und Beats aufzupeppen.

Gabi & Ralf setzen vielmehr auf die leisen Töne. Gitarren und Bläser dominieren das Arrangement, das sich dezent um die Stimmen von Mosaique entfaltet. Mal einstimmig, mal mehrstimmig intoniert, bekommt der Titel mit jeder Strophe eine neue Dimension.

Gabi & Ralf haben in ihrer Heimatstadt vor 14 Jahren zum letzten Mal einen Jugendgottesdienst musikalisch gestaltet. Seitdem wurden sie immer wieder darauf angesprochen, ob sie nicht wieder einmal Lust hätten, alte Traditionen aufleben zu lassen. In diesem Jahr war es dann so weit. Gabi & Ralf hatten zugesagt, am Fastnachtssonntag den Gottesdienst musikalisch zu begleiten. Bei der Vorbereitung, welche Lieder denn für einen Gottesdienst geeignet wären, kamen sie auf einen ihrer früheren Lieblingstitel zurück: „Streets of London“. Bei den Proben merkten sie sehr schnell, dass sie aus diesem Titel einfach mehr machen müssen, ja, mehr machen wollen.

Gabi & Ralf sind sich sicher, dass in einer Zeit, wo die Songs von treibenden Bässen und immer stärkerer Komprimierung dominiert werden, auch Platz für die leisen und nachdenklichen Töne ist. Zumal das Thema des Titels jeden Tag in unseren Städten wahrgenommen werden kann und auch nicht an Aktualität verloren hat.

(Musik & Text: Ralph McTell)

Straßen unserer Stadt

Dt. Text: Christian Heilburg

Verlag: Westminster Music Ltd.

Label: REK-Music;

Labelcode: 29675

Produzent: Ralf Kleisinger

ISRC: ATR 9811 76063

Die Interpreten

MOSAIQUE – Straßen unserer Stadt

Straßen unserer Stadt – Mosaique VÖ: 15.02.2018

Weitere Infos über Mosaique: www.duo-mosaique.de

Bildquelle: REK-Music

Die HPS Entertainment und Sperbysmusikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland.

HPS-Entertainment & Sperbysmusikplantage
Hans Peter Sperber