Mona Lisa aus 1 Kilogramm Gold

Monnaie de Paris gibt besondere Goldmünze aus

Mona Lisa aus 1 Kilogramm Gold

Mona Lisa 1kg Gold – Münze aus Frankreich

Die französische Münzprägestätte Monnaie de Paris hat die weltberühmte Mona Lisa als 1kg-Goldmünze ausgegeben, allerdings nur in einer sehr kleinen Stückzahl von 19 Stück. Die elitäre Goldmünze mit dem Durchmesser von 10 cm und dem Gewicht von 1000 Gramm besteht aus 999er Gold und ist offizielles Zahlungsmittel in Frankreich. Die Münze wird in der Sammlerqualität ‚Proof‘ hergestellt. Die Lieferung erfolgt in einem hochwertigen Lacketui mit einem Echtheitszertifikat. Aufgrund ihrer kleinen Auflage (19) und ihres hohen Edelmetallgehaltes wegen wird die Münze nur einem sehr kleinen Kreis von Sammlern die numismatische Sammlung bereichern können. Diese haben dann jedoch eine echte Mona Lisa im Besitz. Die stark dreidimensional wirkende Münze zeigt nicht nur das Meisterwerk von Leonardo da Vinci, welches ansonsten im Louvre ausgestellt ist, sondern auf der anderen Seite auch den Künstler selbst.

Anlagegold24.de ist der Onlineauftritt der Gesellschaft für Münzeditionen mbH (Gfm mbH) in Gifhorn. GfM ist ein Distributor zahlreicher offizieller Münzprägestätten aus der ganzen Welt und vertreibt in Deutschland Goldmünzen und Silbermünzen aus anderen Staaten. Die Firma ist mittlerweile im zweiten Jahrzehnt mit der Münzdistribution beschäftigt und vertreibt alle weltweit relevanten Anlagemünzen. Neben dem Onlinevertrieb werden u.a. in Wiesbaden und Braunschweig Ladengeschäfte vorgehalten.

GfM mbH
Henry Schwarz