Moderne Ansätze strategischer und operativer Beschaffung

Fokustag e-Procurement

Frankfurt, den 20.09.2011 Das Thema elektronische Beschaffung gewinnt gerade bei mittelständischen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Mit der richtigen e-Procurement Lösung lassen sich interne und externe Beschaffungsprozesse optimieren und ermöglichen beträchtliche Einsparungen.

Die Fistec AG präsentiert gemeinsam mit ihrem Partner ONVENTIS als Special Guest die ganzheitliche, modular aufgebaute Beschaffungslösung für strategisches und operatives e-Procurement. Funktional abgestimmten Module können durch eine Cloud basierte Middleware unproblematisch in ERP-Systeme integriert werden. Die durchgängige und nahtlos skalierbare Lösung unterstützt den strategischen Einkauf, operative Bestellvorgänge sowie Dienstleistungsbeschaffung und gewährleistet somit einen erfolgreichen Einkauf. Gemeinsam mit dem führenden Hersteller und Anbieter von Supplier Relationship Management bietet die Fistec AG eine maßgeschneiderte Lösung einhergehend mit umfassenden Beratungsleistungen, die langfristig zu einer Steigerung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens führen.

Über die Fistec: Die Fistec AG wurde 1993 gegründet und ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken. Das Beratungsportfolio der Fistec umfasst ganzheitliche Lösungen und Serviceleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungs-kette in Unternehmen. Von der strategischen Management-beratung über prozessorientiertes SAP-Consulting (ERP, PLM, CRM, SRM, SCM) bis hin zu Outsourcing und IT-Managed Services. Dabei konzentriert sich die Fistec auf Unternehmen im mittelständischen Automotive-Umfeld sowie der mittelständischen Fertigungsindustrie, Gerade in diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über eine hohe Prozesskompetenz, die zum Beispiel auch in einer eigenen SAP-Branchenlösung Fistec-Engineer umgesetzt wurde. Die Fistec ist Mitglied im automotive Cluster Saarland sowie im Comercial Vehicle Cluster in Rheinland-Pfalz. Vorstand der Fistec: Karl F. Schmidt, Diplom-Wirtschaftsingenieur Karl Josef Thewes, Diplom-Kaufmann Aufsichtsrat: Prof. Dr. Ralf Oetinger, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes Prof. Dr. Bettina Reuter, Fachhochschule Zweibrücken Dr. Bernhard Haas, Vorstandsmitglied John Deere

Fistec AG
Karl-Friedrich Schmidt