Modellhubschrauber – der Traum vom Fliegen

Mit Modellhubschraubern von KDS geht der Wunsch, Pilot zu werden, in Erfüllung – zumindest im Kleinformat. Und die Modelle müssen noch nicht einmal selbst zusammengebaut werden.

Detailverliebt und naturgetreu

Sie sind wendig, sie sind fernsteuerbar und sie sind ein Spielzeug, das Jung und Alt in seinen Bann zieht: Modellhubschrauber. Die Miniaturen haben in den vergangenen Jahren einen enormen technischen Aufschwung erlebt. Modellhubschrauber aus dem Onlineshop http://www.osmot.net werden nicht nur im Hobby-, sondern auch im Berufsbereich eingesetzt, da sie teilweise imstande sind, kleinere Lasten wie Kameras usw. zu transportieren. Für alle Freizeitpiloten ist es aber natürlich noch spannender, die zierlichen Fluggeräte vor ihrem Einsatz auch selbst zu bauen. „Scale“ nennt sich der möglichst vorbildgetreue Nachbau. Die Technik der Modellhelikopter unterscheidet sich kaum von der echter Helikopter. So findet man beispielsweise Begrifflichkeiten wie „Pitch“, der das Steigen und Sinken des Hubschraubers durch Veränderung des Winkels der Rotorblätter steuert, auch bei den Modellen wieder. Wer es mit der Modelltreue nicht so genau nimmt, kann sich auch über ein Semi-Scale-Modell oder eine Trainer-Version informieren.

Anleitung für den Weg nach oben

Viele Anfänger schrecken davor zurück, ihren Modellhubschrauber selbst zusammenzubauen. Kein Grund zur Sorge: Detaillierte Anleitungen findet man im Internet – und wer sich seinen Mini-Flieger im Onlineshop bestellt, erhält mit der Bestellung natürlich auch eine leicht verständliche Erklärung für den Zusammenbau. Beliebt bei Hobby-Piloten und bekannt für ihre hohe technische Ausgereiftheit sind z. B. KDS-Helikopter. Das international agierende Unternehmen vertreibt u. a. handgefertigte Modellhubschrauber, die mit hoher Präzision und Qualität hergestellt werden. Im Onlineshop sind die langlebigen Modelle ab rund 200 Euro erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der OSMOT Powertoys GmbH, Willich, T: +49 2154 88428 0, www.osmot.net

Das Unternehmen OSMOT Powertoys GmbH vertreibt über seinen Onlineshop www.osmot.net Flugzeugmodelle und Hubschraubermodelle. Das umfangreiche Sortiment bietet neben ferngesteuerten Hubschraubern und ferngesteuerten Modellflugzeugen auch Fernsteuerungen. Des Weiteren können etliche Zubehörteile für den Modellbau sowie die ferngesteuerten Fluggeräte bezogen werden.

OSMOT Powertoys GmbH
Eddie Osman