mobiler-hundecoach.ch

Die Vorteile einer mobilen Hundeschule

mobiler-hundecoach.ch

(NL/6134135604) Eine Hundeschule ist für jeden Hund und dessen Besitzer eine unterstützende Erfahrung um die Bedürfnisse des Hundes zu verstehen. Hundebesitzer lernen ihren Vierbeiner und dessen Verhalten besser kennen und einschätzen, gleichzeitig wird die Bindung zwischen Hund und Rudelführer gestärkt so, dass ein einzigartiges Team entsteht. Mit einer mobilen Hundeschule haben Hundebesitzer jetzt noch mehr Vorzüge. Das Training wird ganz persönlich auf den Hundebesitzer und deren Hunden abgestimmt. Wo schwächelt es in der Beziehung zwischen Hund und Besitzer? Ist der Mensch der Rudelführer oder bestimmt der Hund das Kommando? Wie verhält sich der Hund in der freien Umgebung mit anderen Hunden?

Die mobile Hundeschule kommt zu den Hundebesitzern nach Hause. Im alltäglichen Umfeld können das tägliche Verhalten erkannt und Probleme gezielt bearbeitet werden.
Jeder Hund muss seinen Platz in der Familie kennen, ist das nicht der Fall, versucht der Hund den obersten Platz der Rangordnung zu erhalten, was zu schwerwiegenden Problemen führen kann. Daher ist es umso wichtiger, dass der Mensch die Sprache des Hundes verstehen lernt.

Die mobile Hundeschule bietet das erste Beratungsgespräch kostenlos und unverbindlich an. In diesem Gespräch können gezielt Probleme und Verhaltensauffälligkeiten besprochen werden. Der erfahrene Trainer erkennt direkt gewisse Auffälligkeiten des Hundes und kann schon im ersten Gespräch Details über das eventuell bevorstehende Training geben.
Ziel der mobilen Hundeschule ist es, ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Dazu zählt unter anderem der Gehorsam, der auch bei ablenkenden Einflüssen von außen gefestigt sein sollte.

Ein kleiner Überblick zeigt die verschiedenen Aspekte einer Ausbildung:
– Hundesprache und deren Bedeutung kennenlernen
– Welpenerziehung
– Hundesprache
– Angstverhalten
– Bindungsherstellung zwischen Hund und Halter
– Bindungs- und Aufmerksamkeitstraining
– Rangordnungsverhalten
– Reizschwellen
– Verhaltensprobleme
und weitere Ausbildungsziele.

Die Vorteile der mobilen Hundeschule liegen in dem persönlich auf Hund und Halter zugeschnittenen Training. Anders als bei herkömmlichen Hundeschulen findet der Trainer einen persönlichen Kontakt und hat die Zeit, sich ganz auf den Halter und den Hund einzulassen.

Außer dem Training ist die mobile Hundeschule auch für Fragen der Ernährung da. Welches Futter ist das Beste für den Vierbeiner? Welche Zusatzstoffe dürfen beinhaltet sein oder wie sieht es mit einer Futterallergie aus? Der mobile Hundecoach ist für alle Fragen offen und kann Hundehaltern viele wissenswerte Informationen übermitteln.

MOBILER HUNDECOACH
Sacha Thommen