MIT Vorsitzende Dr. Anemone Bippes im Amt bestätigt

Vorstandswahlen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Baden-Baden und im Landkreis Rastatt

MIT Vorsitzende Dr. Anemone Bippes im Amt bestätigt

Dr. Anemone Bippes als Vorsitzende der MIT wiedergewählt.

BADEN-BADEN. 24 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung entfielen bei den satzungsgemäßen Vorstandswahlen auf Dr. Anemone Bippes, die bereits seit zwei Jahren Kreisvorsitzende der MIT ist. Mit den Worten „das ist ein eindrucksvolles Ergebnis, für das ich dankbar bin. Es bestärkt mich darin, den eingeschlagenen Weg mit meinem schlagkräftigen und mitgliederstarken Verband weiterzugehen“, kommentierte Dr. Anemone Bippes ihre Wahl. „Erfolg ist in der Politik nie der Verdienst eines einzelnen“ dankte die frisch gewählte Vorsitzende ihren Mitstreitern im MIT-Vorstand. Neben sieben Beisitzern wurden mit Klaus Kober, Jutta Schwanitz und Dirk Walter drei stellvertretende Vorsitzende gewählt.

In ihrem Bericht gab Dr. Anemone Bippes einen politischen Überblick hinsichtlich der Flüchtlingskrise, Entwicklungen im Bund und in Europa. Den Bogen spannte sie dabei bis zu den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen. Im Blick auf die Mittelstandsvereinigung im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt machte Anemone Bippes deutlich, dass die MIT als Sprachrohr der Wirtschaft in der Region immer besser wahrgenommen werde. „Wir melden uns zu Wort, nehmen Teil am politischen Diskurs. Wir werden wahrgenommen. Unsere Stärke geht einher mit steigenden Mitgliederzahlen – Stand Januar 2019 zählt der große MIT-Kreisverband 165 Unternehmer. Wir besetzen Themen und bleiben dran – Infrastrukturpolitik, Digitalisierung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bildungspolitik“, so Dr. Anemone Bippes.

In den nächsten zwei Jahren will die MIT-Vorsitzende an den erfolgreichen Veranstaltungsformaten mit interessanten Gesprächspartnern festhalten und weiterhin dafür sorgen, dass die Vereinigung „in Baden-Baden und im Landkreis Rastatt im Gespräch bleibt“. Den Dienstleistungscharakter will Dr. Anemone Bippes weiter ausbauen. Mit dem MIT-Stammtisch und weiteren Workshops soll der Netzwerkcharakter weiter gestärkt werden.

Eine Pressemitteilung der MIT Baden-Baden / Rastatt. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT ist meinungsbildend, nimmt Einfluss auf politische Entscheidungen und setzt sich für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Baden-Baden / Rastatt
Dr. Anemone Bippes