Mit versierter SEO Agentur in Gelsenkirchen gut positioniert

Mehr Kunden, mehr Umsatz: Erfolgreiche Unternehmen in Gelsenkirchen realisieren ihre Ziele mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

Mit versierter SEO Agentur in Gelsenkirchen gut positioniert

Professionelle Sichtbarkeit erreichen mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. (Bildquelle: © Cybrain – Fotolia)

GELSENKIRCHEN. „Content is King“ und sorgt für mehr Kunden und mehr Umsatz. Erfolgreiche Unternehmen in Gelsenkirchen realisieren ihre Ziele mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. „Google ist die führende Suchmaschine im Internet. Sie hat weltweit einen Marktanteil von über 92 Prozent, in Deutschland einen Marktanteil von rund 95 Prozent. Was will Google? Was muss ich tun, um bei Google & Co. mit meinen Suchbegriffen gut gefunden zu werden? Google beschreibt selbst, wie Google beeinflusst werden möchte. Keine Frage: Die Suchmaschine will mit ihren Werbeformaten Milliarden verdienen. Mit AdWords hat sie den größten Werbeplatz der Welt geschaffen. Noch wichtiger ist Google jedoch – und hier liegt das Geschäftsgeheimnis der Suchmaschine -, dass sie dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis liefert. Google will die Fragen der User so gut wie möglich beantworten. Und nur dann, wenn keine andere Suchmaschine so gute Suchergebnisse liefert wie Google, werden die User immer wieder kommen und selbstverständlich Google fragen. Die Antwort auf die Frage, wie Webseitenbetreiber ihre Sichtbarkeit bei Google steigern können lautet daher: Mit hervorragenden Inhalten: Text, Bilder, Videos. Und Videos schon allein deshalb, weil Youtube zu Google gehört“, meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der SEO Agentur PrimSEO, die individuelle SEO-Strategien für Unternehmen in der Region Gelsenkirchen erarbeitet und auch erfolgreich umsetzt.

SEO Agentur für Unternehmen in der Region Gelsenkirchen

Wer Keywords recherchiert, der staunt über die Suchvolumina in der Stadt Gelsenkirchen. SEO Agenturen verfügen über sehr präzise Tools, mit denen Webseiten und Suchbegriffe analysiert werden können. Gelsenkirchen ist eine Stadt, die in den Branchen und Wirtschaftsbereichen Chemieindustrie, Wasserwirtschaft, Metallverarbeitung, Logistik, Dienstleistung, Informationstechnologie, Gesundheitswirtschaft, Energiewirtschaft in der Region stark ist. Stark mittelständisch geprägt sind die Unternehmen in Gelsenkirchen. In Sachen Wachstum und Produktivität gibt es in Gelsenkirchen ein großes Potential. Entscheidungsträger in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft sind offen für Neues. Die Digitalisierung wird als Chance und nicht als Gefahr gesehen. Wie stark die Suchmaschine Google in Gelsenkirchen die Rolle eines modernen Branchenbuches eingenommen hat, machen Beispiele deutlich. Sie verweisen zugleich auf die große Bedeutung, die Sichtbarkeit im Internet hat. „Augenarzt Gelsenkirchen“ wird Monat für Monat in das Google Suchfenster durchschnittlich 1300 Mal eingetippt. Nach „KFZ Gelsenkirchen“ suchen monatlich 140 User, nach Optiker mit dem Ortsbezug Gelsenkirchen 170. „Hotel Gelsenkirchen“ wird im Monat durchschnittlich 4400 Mal gesucht.

Bildquelle: © Cybrain – Fotolia

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

PrimSEO GbR
Andreas Bippes