Mit Sammeltassen Weihnachtsfreude schenken

Anna Vintage: Geschenkideen für Porzellanliebhaber

Mit Sammeltassen Weihnachtsfreude schenken

Sammeltassen von Anna Vintage

Weihnachten steht vor der Tür und dem ein oder anderen fehlt noch eine Geschenkidee für Mutter oder Oma. Wie wäre es mit tollen alten Sammeltassen von Anna Vintage (www.anna-vintage.de)? Der Shop bietet nicht nur eine große Auswahl verschiedenster Modelle aus vielen Jahrzehnten sondern passend dazu auch wunderschöne, hochwertige Geschenkkartons. Ob üppig geblümt oder edel-elegant, bei Anna Vintage gibt es Sammeltassen für jeden Geschmack.

Alle Sammeltassen-Gedecks sind aus zweiter Hand – eben Vintage, denn in der 70er Jahren wurde die Produktion in Deutschland weitgehend eingestellt. Sammler und Liebhaber werden heute nur noch auf Flohmärkten, in Antiquitätengeschäften oder bei Privatverkäufen fündig. Dass man Sammeltassen heute nicht mehr in Geschäften kaufen kann, macht ein Geschenk deshalb umso wertvoller. Zeigt es doch Ihren Lieben, dass Sie sich wirklich Gedanken gemacht haben, womit Sie zu Weihnachten Freude schenken können. In Zeiten der allgegenwärtigen Wegwerfgesellschaft, der ständigen Verfügbarkeit aller Waren und der Suche nach immer originelleren Geschenken sind mit Liebe ausgesuchte Sammeltassen eine charmante Geschenkidee für Omas, Mütter, Ehefrauen und gute Freundinnen.

Über viele Jahrzehnte wurden Sammeltassen zu den unterschiedlichsten Anlässen geschenkt. Die Gedecke waren nicht billig und so manch einer hat lange für eine Neuanschaffung gespart. Die Dekore und die Formen änderten sich im Laufe der Jahrzehnte und passten sich dem jeweiligen Zeitgeist an. Ende der 70 er Jahren endete die lange Ära der Sammeltassen und die meisten der vielen kleinen Porzellanmanufakturen schlossen für immer die Pforten. Einst beliebt und weit verbreitet, werden die Tassen heute in dieser Form nicht mehr produziert.

Heute werden Sammeltassen gerne wieder aufgetischt, wenn Familie oder Freunde zum Kaffee eingeladen sind. Man besinnt sich auf die guten alten Werte und verbindet viele Erinnerung mit ihnen. In so manch hochmodern eingerichtete Wohnung bringen Sammeltassen Gemütlichkeit und eine Prise Nostalgie.

Anna Vintage wurde 2012 gegründet und hat sich auf den Online-Verkauf alter Sammeltassen spezialisiert. Dabei geht es nicht darum, neue Sammler zu finden und die Tassen wieder als Ausstellungsstücke zu vermarkten, sondern sie einer neuen Verwendung als Gebrauchsgeschirr zuzuführen.

Kontakt:
Anna Vintage
Christina Weiß
Wandlitzstr. 17
10318 Berlin
03054777192
info@anna-vintage.de
http://www.anna-vintage.de