Mit Radio Software Musik legal aufnehmen

So verpasst keiner seinen Lieblingstitel.

Mit Radio fx viele Songs aufnehmen

Von einer Softwarefirma wird mit Radio fx eine tolle Software angeboten, mit der es möglich ist auf legale Art und Weise von bis zu 1.000 Internet-Radiosendern Musik aufzuzeichnen und sie als fertige MP3-Dateien zu schneiden. Das Programm, dass auch unter dem vorherigen Namen ClipInc bekannt ist, wählt Radiosender aus Deutschland und der ganzen Welt aus, die frei und legal angezapft werden können. Zu diesen Sendern gehören natürlich alle in Deutschland bekannten Sender wie etwa Bayern 3, Antenne Bayern, WDR2 usw. Von Radio.fx werden außerdem in einem Abstand von immer 10 Minuten sogenannte StreamTags heruntergeladen. Mit diesen wird jeweils die Anfangszeit, die Endzeit und alle Informationen des Titels festgehalten. Mit diesen StreamTags ist Radio.fx in der Lage, ganz automatisch das komplette aufgezeichnete Programm in einzelne MP3-Dateien zu schneiden. Im Hintergrund der Software können am Stück bis zu drei Tage Programme aus dem Radio aufgezeichnet werden und jedes Lied kann ohne Probleme mehrfach wieder abgespielt werden oder man kann es sich zeitversetzt anhören. Wer ein Lied dauerhaft speichern will, der muss den Titel einfach mit der Maus auf den Desktop ziehen oder sich zum Speichern ein eigenes Verzeichnis aussuchen.

Für die Aufzeichnung gibt es keine zeitliche Begrenzung und wer möchte, der kann rund um die Uhr aufnehmen. Radio.fx bietet zwei verschiedenen Versionen. Die erste Version ist die Basisc-Version, mit der man bis zu vier Sender gleichzeitig aufzeichnen kann und als kostenloser Download zur Verfügung steht. Radio FX download informiert darüber. Die zweite Variante ist die Pro-Version die für das Aufnehmen eine unbegrenzte Senderzahl bietet, aber mit 39,90 Euro zu Buche schlägt. Im Normalfall ist für einen Nutzer die Standardversion schon ausreichend. Hier werden Zusatzinformationen geliefert, zu denen beispielsweise die Anzeige des Textes gehört oder der Link zu den jeweiligen Webseiten der Interpreten. Die Installation von Radio.fx ist unter Windows XP, Windows Vista und auch Windows 7 überhaupt kein Problem, aber man sollte mindestens 512 RAM haben.
Informationen zur Software

webciti