Mit der Aktion Mensch gemeinsam gewinnen

Deutschlands größte Soziallotterie verlost 25 Millionen Euro zusätzlich

Mit der Aktion Mensch gemeinsam gewinnen

Die Herbst-Sonderverlosung bietet extra Geldgewinne, Sofortrenten, Haushaltsgelder und Traumhäuser

Der Countdown zur Sonderverlosung läuft: Wer noch bis zum 4. November ein 5 Sterne-Los der Aktion Mensch kauft, nimmt automatisch an der Herbst-Sonderverlosung teil. Unter dem Motto „Gemeinsam Gewinnen“ bietet die Lotterie dieses Jahr zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 25 Millionen Euro. In der Sonderziehung am 06. November winkt die Chance auf extra Geldgewinne, Sofortrenten, Haushaltsgelder und Traumhäuser. Und natürlich nehmen alle Losbesitzer zusätzlich an den regulären wöchentlichen Verlosungen teil. Allein im Jahr 2011 hat die Aktion Mensch mehr als 130 Millionen Euro an die Gewinner ausgeschüttet.

Aber nicht nur die Lotterieteilnehmer können gewinnen: Gewinner sind auch die vielen tausend Menschen in den geförderten Projekten der Aktion Mensch. Denn mit den Einnahmen der Lotterie werden jeden Monat bis zu 1.000 soziale Vorhaben unterstützt. Dieser Beitrag ist möglich, weil sich rund 4,6 Millionen Menschen an der Lotterie beteiligen. So trägt jedes verkaufte Los dazu bei, gesellschaftliche Veränderungen anzustoßen. Seit ihrer Gründung in den 60er Jahren hat die größte deutsche Soziallotterie insgesamt schon rund drei Milliarden Euro an soziale Projekte vergeben. Ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch ist Jörg Pilawa. Weitere Infos unter www.aktion-mensch.de

Über die Aktion Mensch e.V.
Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich und eine der erfolgreichsten gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Die Soziallotterie wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt. Zu ihren Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen jeden Monat bis zu 1.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Menschen, die sich regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie beteiligen. Seit ihrer Gründung hat die Aktion Mensch auf diese Weise bereits mehr als drei Milliarden Euro in Förderprojekte investiert.
www.aktion-mensch.de

Kontakt: