Mit 5 Tipps zu mehr Glück, Freude und Zufriedenheit

„Selbstverantwortlichkeit, Liebe und Mitgefühl sind es, die Ihr Leben positiv verändern und Ihre Wünsche erfüllen“ sagt Thomas M. Gangloff, Trainer und Coach für Lebensqualität. Zufriedenheit ist dabei viel wichtiger als Glück, sagt er, da Zufriedenheit im Gegensatz zu Glück ein dauerhaft zu erreichender Zustand ist. Das, was wir als „Glück“ bezeichnen, ist fast nie Zufall, sondern das Ergebnis unseres Tuns und unseres Unterlassens und wie wir die Welt betrachten. Ein klein wenig die Perspektive „verrückt“ und schon kann ein ganzes Leben so sehr anders aussehen als nur wenig vorher. Hier gibt er einige Tipps, die die Suche erleichtern:

Tipp Nr.1: Seien Sie glücklich mit sich selber

Ohne Eigenliebe funktioniert es nicht. Haben Sie Vertrauen zu Ihrem Instinkt und halten Sie unbedingt Ihre Versprechen. Ehren Sie das eigene Wort. Gehen Sie respektvoll mit sich selber und mit Ihren Mitmenschen um.

Tipp Nr.2: Jeder erschafft sich konsequent seine eigene Hölle

Ungnade, Neid, Rechthaberei, Eifersucht, Besserwisserei, Besitzdenken. Sie erzeugen sie in Ihnen selber. Sie entscheiden sich für oder gegen sie. Wenn Sie die Menschen lieben, wenn Sie sich selber lieben, werden Sie auf Ihr negatives Denken verzichten können und dieses durch positive Werte ersetzen können.

Tipp Nr.3: „Sie müssen das Licht sein, das Sie in der Welt sehen möchten

Sie möchtest die Welt ändern? Dann ändern Sie zuerst Ihre innere Einstellung. Leuchten Sie für sich selber. Dann leuchten Sie für Ihre nächste Umgebung. Stecken sie an mit Ihrer Leuchtkraft. Wecken Sie in anderen den Wunsch selber zu leuchten. Seien Sie anderen durch Ihr Leben ein Vorbild. Dann verändern Sie die Welt.

Tipp Nr.4: Leben Sie im Hier und Jetzt

Es gibt keine Vergangenheit. Die Vergangenheit lebt allenfalls noch als Neuronenspur in Ihrem Gedächtnis. Die Vergangenheit ist „JETZT“ weder vorhanden noch im Geringsten änderbar. Warum leben so viele Menschen in Ihr? Die ZUKUNFT ist noch nicht angekommen. Wenn sie ankommt ist sie ebenfalls „JETZT“. Meistens kommt fast alles anders als von uns gedacht. Warum leben so viele Menschen in einer nicht vorhandenen Zukunft? Es gibt nur das JETZT.

Tipp Nr.5: Sie sind nicht Ihr Verstand

Der Glaube, dass wir unser Verstand sind, und nicht ganzheitlich mit allem verbunden sind, gibt uns einen unglücklichen, sich getrennt fühlenden Eindruck von Einsamkeit. Wie könnten wir anderen Wesen und diesem Planeten jemals etwas antun, wenn wir uns bewusst würden, dass wir uns alles letztendlich nur selber antun. Sie dürfen und können Ihre Sichtweise verändern. Manchmal gehört dazu viel weniger Energie als all den Schmerz krampfhaft und dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Demnächst gibt Thomas M Gangloff mit http://www.1a-glück.de teils kostenlose Workshops in Köln und lädt Sie gern ein, etwas in Ihrem Leben zu verändert. Themen sind u.a. „Was ist eigentlich Glück?“ bis hin zu „Auflösen des Schmerzkörpers“. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an: info@1a-glück.de und Sie erhalten weitere Informationen und Termine.

Thomas M. Gangloff ist Motivations- und Glückstrainer mit Leib und Seele. Er versteht es, seine Zuhörer mit packenden Geschichten und Metaphern zu fesseln und für nachhaltige Veränderungen in ihrem eigenem Leben und Umfeld zu begeistern. „Lebe begeistert und gewinne“ ist einer seiner wichtigsten Leitsprüche und seine Vitalität dabei ist ansteckend.

1a Glück
Thomas M. Gangloff