MISSION:IMPOSSIBLE 4 – Europapremiere am 9. Dezember mit Tom Cruise in München

Kinostart: Donnerstag, 15. Dezember 2011 im Verleih von Paramount Pictures Germany
MISSION:IMPOSSIBLE 4 - Europapremiere am 9. Dezember mit Tom Cruise in München

München, 09. November 2011: Von wegen „besinnliche Adventszeit“ – dieser Dezember wird spannungsgeladener denn je! Am 15. Dezember startet mit MISSION:IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL (http://www.missionimpossible-film.de/) – DER Actionblockbuster des Jahres! Und damit nicht genug: Am 9. Dezember feiert Tom Cruise alias Ethan Hunt die bombastische Europapremiere in München. Ihm zur Seite: der zweifache Oscar®-Regisseur Brad Bird („Die Unglaublichen – The Incredibles“, „Ratatouille“), Produzent Bryan Burk („Super 8“, „Morning Glory“) sowie seine neuen Impossible Missions Force Team-Kollegen, die charmante Paula Patton („Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit“) und Starkomiker Simon Pegg („Star Trek“). Dabei lassen es sich die Stars natürlich nicht nehmen, Autogrammwünsche am Roten Teppich zu erfüllen und damit ihren Fans die Gelegenheit zu geben, hautnah dabei zu sein, wenn für die unerschrockensten Geheimagenten der Leinwandgeschichte endlich der Startschuss zur aufregendsten Mission:Impossible aller Zeiten fällt!

Das hat München noch nicht gesehen: Ganz stilecht zum größten Actionerlebnis dieses Jahres lädt Paramount Pictures Germany seine Premierengäste in die futuristische Architektur der BMW Welt ein. Denn alle Film- und Autofans dürfte es besonders freuen, dass sie das neue BMW 6er Cabrio und weitere brandneue BMW Modelle in MISSION:IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL bewundern werden können. Ab 10. Dezember kann das Publikum das Original-Fahrzeug aus dem Film dann in der Ausstellung „Movie Cars“ im Münchner BMW Museum bestaunen.

Kurzinhalt MISSION:IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (TOM CRUISE) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der „Impossible Missions Force“ wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das „Phantom Protokoll“, das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter (PAULA PATTON), Benji Dunn (SIMON PEGG) und dem undurchsichtigen Brandt (JEREMY RENNER) nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Prag über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann (MICHAEL NYQVIST) auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht.

Doch eines ist klar: eine Mission: Impossible gibt es für sie nicht…

Die hochkarätige Besetzung von MISSION: IMPOSSIBLE 4 vereint auf der großen Leinwand Shooting-Stars wie Jeremy Renner (Oscar®-Nominierung für „The Hurt Locker“) und die wunderschöne Paula Patton („Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit“) mit Simon Pegg („Star Trek“) und Charakterdarsteller Michael Nyqvist, dem Helden der schwedischen „Millennium“-Trilogie in der Rolle von Ethan Hunts Gegenspieler. Die unmögliche Mission wurde von Tom Cruise, J.J. Abrams und Bryan Burk produziert. Brad Bird, der zweifache Oscar®-Preisträger („Die Unglaublichen – The Incredibles“, „Ratatouille“) gibt hier sein atemberaubendes Debüt als Live-Action-Regisseur.

MISSION:IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL, ein spannungsgeladener, Maßstäbe setzender Actionthriller voller atemberaubender Stunts und überraschender Twists, wird zu Weihnachten für eine meisterhafte Bescherung der ganz besonderen Art sorgen!
Über Paramount Pictures:
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.

Paramount Pictures Germany GmbH
Katia Jacoby