Misfit Shine jetzt auch für Android

(NL/2650107202) 03. Dezember 2013 Den eleganten Aktivitätstracker Shine von Misfit Wearables gibt es ab sofort auch mit der passenden App für Android. Somit ist der vielseitige Fitnessbegleiter auch mit Android 4.3 und Bluetooth ab 4.0 kompatibel und kann beispielsweise mit einem Samsung Galaxy S4 oder Note 3, Google Nexus 4/5 und HTC One eingesetzt werden. Neben anderen Funktionen können Anwender ihren smarten Coach dank Shine App unkompliziert synchronisieren und sich individuelle Ziele setzen, diese kontrollieren und vergleichen.

Misfit Shine ist ein unkomplizierter Begleiter für alle Gelegenheiten: Das leichte Tool misst präzise unterschiedlichste Aktivitäten, wie Schritte, den Kalorienverbrauch und das Schlafverhalten, wobei es zwischen Tief- und Leichtschlafphasen unterscheidet. Kabel sind überflüssig: Die Synchronisierung mit dem Smartphone erfolgt kabellos, die Energieversorgung per Batterie. Die Knopfbatterie hält bis zu vier Monate und kann problemlos gewechselt werden. Die zeitlos elegante Kapsel wird aus stabilem Aluminium gefertigt, das auch im Flugzeugbau eingesetzt wird.

Die Steuerung erfolgt bequem per Antippen, LED-Sensoren dokumentieren den täglichen Leistungsstand. Shine kann nahezu überall getragen werden: Am Handgelenk, an der Hüfte, am Hals, an den Schuhen, am Shirt. So kann es für die Aufzeichnung ganz unterschiedlicher Sportarten, wie Laufen, Radfahren, Basketball und sogar Tennis genutzt werden. Da Shine besonders robust und wasserfest bis 50 Meter Tiefe ist, eignet es sich auch bestens zum Schwimmen. Das schlanke Design und die einfache Bedienung wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Red Dot, GOOD und ADesign Award.

Verfügbarkeit: Misfit Shine ist ab sofort zum UVP von 119 Euro inkl. MwSt. bei amazon.de erhältlich. Im Lieferumfang sind eine magnetische Spange sowie ein schwarzes Sportarmband enthalten.
Die Misfit Shine App für Android ist kostenlos bei Google Play erhältlich.

Produktfotos und Videos: http://www.misfitwearables.com/media

Folgt uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/MisfitDE

Über MisFit Wearables
Misfit hat sich auf den Vertrieb ausgesuchter tragbarer Accessoires fokussiert, den Wearables, die viele Menschen oft und über einen langen Zeitraum tragen. Als Pionier in einer sich permanent verändernden Welt tragbarer Sensor-Technologie entwickelt das Unternehmen Produkte und Services im Bereich Consumer Health und Fitness, um Menschen so zu einem gesünderen und aktiveren Lebensstil zu verhelfen. Misfit wurde in 2011 von Sonny Vu, John Sculley, dem früheren CEO von Apple und Pepsi, sowie Sridhar Iyengar, Mitgründer und CTO von AgaMatrix, gegründet, mit Founders Fund und Khosla Ventures als führende Investoren. Weitere Investoren sind Norwest, OATV, Max Levchin, und incTANK.

Kontakt:
Profil Marketing OHG