Midland XTC-400 – Die Action Kamera mit Social Media-Anschluss

Mit der Midland XTC-400 Action Kamera lassen sich Erlebnisse direkt auf Facebook und YouTube teilen

Midland XTC-400 - Die Action Kamera mit Social Media-Anschluss

Midland XTC-400 Action Kamera mit wasserdichtem Schutzgehäuse

München, 11. Juni 2013 – Midland stellt die neuen Action Kameras der XTC Produktreihe in Europa vor. Die nochmals weiterentwickelte Generation der XTC Modelle überzeugt mit hochwertiger und ausgereifter Technik, die sich in vielen neuen Features wiederspiegelt. Gleichzeitig bestechen die Kameras aber auch durch ihr ausnahmslos einfaches Bedienkonzept. Volle Action mit einem Klick!

Die vielen neuen attraktiven Features der Midland XTC-400 FULL HD Kamera sind das Ergebnis von über vierzig Jahren Erfahrung im Freizeit- und Sporttechnik Markt. So lässt sich die Kamera dank der neuen integrierten Wi-Fi Technologie sofort mit Smartphones und Tablets verbinden. Damit wird es möglich, die Videos im Live Streaming anzusehen und in Echtzeit herunterzuladen, um die Videos auf Facebook oder YouTube zu teilen. Mit der passenden App „Action Connect“ ist es außerdem möglich, auf eine große Auswahl an zusätzlichen Funktionen und Einstellungen zuzugreifen, den Zoom zu aktivieren und Einzelfotos oder Bildserien mit bis zu 12MP aufzunehmen.

Eines der Merkmale, das die neue Midland XTC-400 einzigartig auf dem Markt macht, ist die Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden. Das drehbare Objektiv (270°) verbessert die Flexibilität und die Ergonomie der Kamera sowie das neu entwickelte Drei-Schienen-Halterungssystem sorgen in Verbindung mit dem verbesserten Bildstabilisator für top Bildergebnisse sogar in den extremsten Situationen.

Das charakteristische Merkmal der Midland XTC- Action Kamera Serie ist die Benutzerfreundlichkeit nach dem One-Touch-Prinzip: über einen einzigen großen Schiebeschalter kann die Bildaufnahme sofort gestartet werden. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, drei LEDs zeigen den Batterie und Speicher Status an und lassen erkennen, ob die Kamera gerade aufnimmt. Alle Einstellungen für die Hauptfunktionen können über die an die Rückseite der Kamera angebrachte Einheit gesteuert werden. Die Midland XTC-400 verfügt zusätzlich über eine Anschlussbuchse für ein externes Mikrofon. Sie ist die einzige Action Kamera, die durch ihr neuartiges Halterungssystem an beiden Seiten und am Kameraboden befestigt werden kann. Außerdem ist sie mit dem Standard-Stativgewinde für Kameras ausgestattet, und das breite Sortiment an Zubehör wurde komplett neu designt, um mehr Stabilität und Widerstandskraft für den Kameraeinsatz zu gewährleisten. Eine Vielzahl an optionalen Halterungen ermöglicht dabei stabiles und einwandfreies Filmen in jeder Lebenslage. Von der Klebehalterung „Spinne“ die auch für große Oberflächen geeignet ist, z.B. zur Befestigung am Motorrad oder an Snow-/Surfboards; bis zu tragbaren Halterungen für den Gürtel, für die Skimaske oder für Helme. Weitere professionelle Halterungen, um die Action Kamera an röhrenförmigen oder metallischen Oberflächen zu befestigen (z.B. für Fahrrad-/Motorradlenker), sind ebenfalls erhältlich.

Die Midland XTC-400 ist klein und leicht (mit einem Gewicht von nur ca. 130g) – perfekt, um immer überall mit hingenommen zu werden. Sie ist außerdem dank der äußeren Aluminiumstruktur extrem widerstandsfähig und robust.

Im Lieferumfang sind neben der Kamera ein Li-Ion Akku (1700mAh), ein USB-Kabel, ein wasserdichtes Gehäuse (bis 85m) sowie ein Basis-Halterungssystem enthalten. Sie ist voraussichtlich ab Juli für Euro 299,00 in Deutschland erhältlich.

Die Midland XTC-280 FULL HD Kamera ergänzt das Sortiment an Action Kameras von Midland um eine der kleinsten und leichtesten FULL HD Kameras auf dem Markt. Sie wiegt nur ca. 90 Gramm, garantiert jedoch Widerstandsfähigkeit und volle Leistung für den täglichen Gebrauch. Auch sie verfügt, wie die XTC-400, über die intuitive Bedienung über einen einzigen Schalter.
Durch den doppelten Bildstabilisator und die „Real View 130°“ Funktion in FULL HD werden extrem scharfe Bilder erzielt, wobei jede Art der Bildverzerrung vermieden wird. Der „Eagle Eye View 90°“ Modus in HD Ready erfasst bei Nahaufnahmen alle Details.

Außerdem ist die Midland XTC-280 in einer Tarnfarben-Ausführung erhältlich, der Midland XTC-285, bei der die Außenhülle der Kamera im Original Mossy Oak Camouflage designt ist.

Mit der Zusatzfunktion „Stealth Mode“ bietet die Midland XTC-285 die Option zum völlig lautlosen Einsatz, z.B. für Tieraufnahmen.

Für die Kameras ist eine große Auswahl an Zubehör erhältlich, das die Nutzung der Action Kameras bei allen Arten von Sport- und Freizeitaktivitäten ermöglicht . So erlaubt sie beispielsweise die Befestigung der Kameras am Auto, Motorrad und Fahrrad, auf Helmen, Kopfbedeckungen, Skimasken, Motocross-Masken, Gürteln, Surfbrettern, Snowboards, Gewehren und Sportbogen, uvm.

Die Midland XTC-280 ist ab Juni für Euro 189,00 auf dem deutschen Markt erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind neben der jeweiligen Kamera ein Li-Ion Akku (900mAh), ein USB-Kabel, ein wasserdichtes Schutzgehäuse (bis zu 60 Meter), ein Halterungssystem für Helme sowie ein Basis-Halterungssystem. Die Midland XTC-285 wird voraussichtlich noch in diesem Sommer erhältlich sein.

Eine tabellarische Übersicht der Kamerafunktionen finden Sie zum Download unter: http://presse.gcpr.de/images/stories/files/midland/Datenblatt-XTC.pdf

Bildmaterial finden Sie zum Download unter: http://presse.gcpr.de/midland/midland/midland-bildmaterial-223

Eine Präsentation der neuen Kamera finden Sie auch auf YouTube unter: http://youtu.be/XirnQ7rhhGw

Bildrechte: Midland

Über Midland & Alan Electronics
Alan Electronics ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Funkkommunikation und wurde 1989 in Frankfurt gegründet. Die Firma ist Teil der internationalen Firmengruppe CTE/ ALAN/ MIDLAND/ ALBRECHT mit Sitz in Italien. Heute umfasst der Firmenverbund 14 unabhängige Unternehmen auf drei Kontinenten und kann auf 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen.
Midland hat es geschafft, sich in der Funkkommunikationsbranche durch Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte, Schnelligkeit im After-Sales-Service und einer personalisierten Kundenbetreuung einen Namen zu machen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, vielseitiges Equipment von hoher Qualität und langer Lebensdauer zu entwerfen, das sich an jede Situation anpasst.
Weitere Infos finden Sie auch im Online-Shop unter: de.actioncamxtc.com

Alan Electronics GmbH