Medipresse Wechseljahre: Cimicifuga Präparat Remifemin hilft

Wechseljahres Spezial von Medipresse informiert rund um die Wechseljahre

Medipresse Wechseljahre: Cimicifuga Präparat Remifemin hilft

Bei Wechseljahren empfiehlt sich Remifemin

Mit einem einzigartigen Informationspaket will Medipresse, der große Informationsdienst rund um Gesundheit und Medizin, aufklären über die Wechseljahre. Das Wechseljahres – Spezial liefert wichtige Informationen und klärt auf über die sogenannte Menopause der Frau. Medipresse will dabei vor allem vermitteln, dass die hormonelle Umstellung ein ganz natürlicher Prozess ist. Irgendwann, meist zwischen Mitte 40 und Mitte 50 kommt es immer seltener zu Eisprüngen, der Zyklus wird unregelmäßiger und die Hormonproduktion sinkt. Auch eine gesunde Lebensweise kann diesen natürlichen Vorgang nicht aufhalten – der Zeitpunkt ist eines Tages einfach da. In Deutschland sind gerade rund acht Millionen Frauen mitten in den Wechseljahren. Dass deutsche Frauen diesen Prozess sehr gelassen sehen, hat eine Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BmBF). Kein Wunder, denn den Frauen von heute stehen hormonfreie Präparate zur Verfügung, die sich in den Wechseljahren besonders bewährt haben.

Medipresse: Wechseljahre kommen nicht von heute auf morgen

Die Wechseljahre kommen nicht von heute auf morgen. Vielmehr ist das Klimakterium der Frau ein schleichender Prozess, der sich nach und nach vollzieht. Vielen Frauen fallen die Veränderungen zunächst gar nicht weiter auf: Die Monatsblutung wird unregelmäßiger und schwankt in Stärke und Dauer. Manchmal wacht man nachts leicht verschwitzt auf, auch Stimmungsschwankungen können dann und wann vorkommen. Nehmen die Symptome zu und beeinträchtigen das tägliche Leben, beispielsweise durch immer wieder auftretende Hitzewallungen, Schweißausbrüche oder depressive Verstimmungen, ist der Schritt zu der Erkenntnis: „Das sind die Wechseljahre!“ – nicht mehr weit. Gewissheit verschafft ein Besuch beim Frauenarzt. Erste Hinweise, ob das Klimakterium begonnen hat, gibt der Selbsttest „Bin ich schon drin?“, der auf der Webseite www.remifemin.de angeboten wird.
Präparate Remifemin® und Remifemin® plus sind hervorragend untersuchte Cimicifuga-Präparate

Die Präparate Remifemin® und Remifemin® plus zählen zu den weltweit mit Abstand am besten untersuchten Cimicifuga-Präparaten – insgesamt wurden über 12.000 Patientinnen in klinischen Studien untersucht. Sie enthalten einen speziellen isopropanolischen Cimicifuga racemosa-Extrakt (iCR). Dieser Extrakt aus der Traubensilberkerze enthält weder Hormone noch Phytohormone (pflanzliche Hormone) und lindert die Beschwerden deshalb schonend und trotzdem wirksam. In Remifemin® plus wird der Traubensilberkerzenextrakt durch Johanniskraut ergänzt.

Medipresse: In Remifemin® plus wird Traubensilberkerzenextrakt durch Johanniskraut ergänzt

Das Präparat ist daher sowohl zur Linderung körperlicher Beschwerden wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Schlafstörungen als auch bei seelischen Begleiterscheinungen wie depressiven Verstimmungen, Nervosität und Stimmungsschwankungen geeignet. Dank des hochkonzentrierten iCR-Spezialextrakts in Remifemin® plus mit der höchsten Tagesdosis an Traubensilberkerze auf dem deutschen Markt, hilft die Wirkstoffkombination auch gegen stärkere Symptome.

Mit Medipresse mit Humor durch die Wechseljahre

Übrigens – mit Medipresse kommt man mit Humor durch die Wechseljahre. Auf www.wechselweiber.de finden Sie drei Retro-Postkarten mit originellen Sprüchen, die Sie gratis versenden können. Einfach auf das gewünschte Motiv klicken, einen kurzen Gruß hinterlassen und absenden. Denn mit Humor kommt man eindeutig besser durch die heiße Zeit. Bildquelle:kein externes Copyright

Gesundheit, Lifestyle und Medizinportal auf Medipresse.de

Kontakt: