MDR-Kulthits 2017 mit Kim Fischer

MDR-Kulthits 2017 mit Kim Fischer

(NL/1072942393) MCS Sachsen-Anhalt in Leipziger Kongresshalle

Am Samstagabend war es wieder soweit: Eine gut aufgelegte Kim Fischer präsentierte in der ausverkauften Leipziger Kongresshalle Kulthits-Die Show mit 100% Livemusik.

Wieder mit von der Partie war das legendäre Orchester Pepe Lienhard. Der Schweizer Bandleader zelebriert Bigband-Sound auf höchstem Niveau, begleitete Udo Jürgens fast 40 Jahre lang bei seinen Live-Auftritten und spielte auch für Whitney Houston und Frank Sinatra. An diesem Abend sorgten er und sein Orchester gemeinsam mit Nino de Angelo, Stefanie Hertel, Bonnie Taylor, Helmut Lotti, Heinz Rudolf Kunze und vielen anderen Künstlern für großartige Stimmung und rissen mehr als einmal das Publikum von den Sitzen.

Kim Fischer hatte eine bunte Mischung von Megahits in ihrem Showrepertoire. So spielten u.a. Karat Der blaue Planet, Ten Sharp sang ihren Erfolgshit You aus dem Jahr 1991 und Wincent Weiss ließ mit seinem Song Musik sein die Fans jubeln.

Die Veranstaltungstechniker der MCS GmbH Sachsen-Anhalt hatten wieder die verantwortungsvolle Aufgabe, die Ohren der Zuhörer in der Kongresshalle und an den Fernsehgeräten mit dem bestmöglichen Sound zu verwöhnen.

In ihren Händen lag die komplexe zentrale und dezentrale Beschallung das Line Array mit Lautsprecherboxen von d&b, die gesamte Mikrofonierung und das Monitoring. Auch bei dieser Veranstaltung kamen die bewährten Mischpulte von DiGico SD 7 und SD 10 zum Einsatz. Die Komponenten vom Mikrofon bis zur Endstufe wurden digital verkabelt und für den Ü-Wagen das Splitting realisiert.

Während der gesamten Sendung erfolgte ein 56-Spur-Mitschnitt, der so dem MDR optimale Voraussetzungen schuf, die Live-Hits weiter verwerten zu können.

Die Sachkundigen der MCS führten auch bei dieser Veranstaltung die geforderten Schallpegelmessungen nach DIN 15905-5 durch. Diese DIN besagt, dass alle Veranstaltungen mit elektro-akustischer Verstärkung und einer Lautstärke von über 85 dB(A) durch eine Lautstärkemessung überwacht werden müssen. Neben der Prävention von Gehörschäden des Publikums diesen die Messung und das abschließende Messprotokoll dem Schutz des Veranstalters und geben ihm Rechtssicherheit.

Über beste Stimmung vor Ort und gute Einschaltquoten freuten nicht nur glückliche und zufriedene Künstler, sondern auch die Veranstaltungstechniker der MCS Sachsen-Anhalt.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Firmenkontakt
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
http://

Pressekontakt
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
http://www.MCS-Sachsen-Anhalt.de