Maria Levin – Schwarz auf Weiss

Ein neuer Name: Maria Levin – Ein neues Album: „Schwarz auf Weiss“
Maria Levin - Schwarz auf Weiss
Maria Levin – Schwarz auf Weiss

VÖ: 27. Juli 2012; Eine neue Klangfarbe im Schlagergenre: Poetische Texte, ethnische Akzente, künstlerischer Anspruch; Persönliche, autobiographische Lieder aus einem besonderen Lebenslauf; Wieder mal Premierenfeier in Mamas Welt. Die Elite der hochkarätigen Musikszene in Tiflis drängt sich auf viel zu kleinem Raum. Schwer hängt der würzige Rauch von Orientzigaretten im Raum, durchzogen vom Rosenduft der großen Bühnensträuße. Stimmengewirr, Gelächter, gehauchte Küsse, Schulterklopfen.

Dazwischen Maria, die kleine Tochter der Pianistin. Sie ist müde. Erst so lange in der ersten Reihe stillsitzen und zuschauen, wie Mama die schwarzen und weißen Tasten zum Klingen bringt, dann die vielen Leute, die sie immer wieder hochheben und entzückt herumreichen. Sie taucht ab unter den Konzertflügel und träumt. Ob sie auch einmal auf einer Bühne stehen wird?

Maria Levin wächst in Moskau auf: Wegen eines Bürgerkriegs beschließt die Familie in die Heimat des Vaters zu ziehen. Musik, Kunst und Sprachen sind ihre Lieblingsfächer. In der Schulband entdeckt sie ihre Leidenschaft zum Gesang und textet bereits ihre eigenen Lieder. Nach einem zweijährigen Gesangsstudium geht Maria – zunächst als Studentin der Medienwissenschaften – nach Deutschland; doch die Musik ist und bleibt ihr größter Traum. Sie singt weiter in verschiedenen Gruppen und sucht Anschluss an die deutsche Musikszene. Und eines Tages zieht Fortuna tatsächlich die richtige Karte aus dem Ärmel.

Maria erhält die Zusage vom „Popkurs“ an der Hochschule für Theater und Musik in Hamburg. Aus dieser Talentschmiede sind bereits Wir sind Helden, Seeed und Ute Lemper hervorgegangen.

Quelle: Ariola / MySchlager

Bildrechte: Ariola
MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos