Maria Levin – Schwarz auf Weiss – Das Debüt Album

Ein neuer Name: Maria Levin; Ein neues Album: „Schwarz auf Weiss“;

Maria Levin - Schwarz auf Weiss - Das Debüt Album

Maria Levin – Schwarz auf Weiss – Das Debüt Album

Mit „Schwarz auf Weiss“ beginnt Maria Levin ihre musikalische Bandbreite zu zeigen. So ist der Titel nicht nur Namensgeber für ihr Debütalbum, sondern die Basis dessen, was die Ausrichtung ihres künstlerischen Daseins beinhaltet. Im mittleren Tempo angesiedelt, mit Ansätzen aus der Blütezeit des deutschen Schlagers der 70er Jahre verfeinert – klassische Dramaturgie-Sprache mit Schlusshöhepunkt – besticht der Opener auf ganzer Länge. Text und Melodie finden eine thematische Verzahnung und bilden mit Marias Stimme eine zugleich zeitlose und wohltuende Komposition. Prädikat besonders wertvoll.

Die erste Radiosingle „Russische Nächte“ beschreibt ein Gefühl aus Reflektionen und unergründlichen Fantasien. Mit diesem Titel verbindet Maria viele aufregende Momente ihrer bisherigen Geschichte: „Wir wollten einen Song der sowohl meine Herkunft erklärt, als auch gute Stimmung verbreitet, die losgelöst von Grenzen und gängigen Klischees beheimatet ist. Ethnische Akzente unterstreichen dabei eine eingängige Melodie, die Leidenschaft und Freude verbindet und in der ich mich zu 100 Prozent wiederfinde.“

Eindrucksvoll und hochemotional wird es bei „Wenn Du mich liebst“. Eine in sich ruhende Ballade, die viel Platz für Stimme und Interpretation bereithält. Mit viel Charme und großer Präsenz fühlt Maria jeden Ton, füllt jeden Akkord und dringt dabei in Sphären vor, die von …

Quellen: Ariola / MySchlager

Bildrechte: Ariola

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben