Luna Simao – Mit Es geht bis zu den Wolken für Schleswig-Holstein beim diesjährigen Bundesvision Song Contest am 26.9.! Heute ist die 17-jährige Lübeckerin zu Gast bei TV total!

Luna Simao - Mit Es geht bis zu den Wolken für Schleswig-Holstein beim diesjährigen Bundesvision Song Contest am 26.9.! Heute ist die 17-jährige Lübeckerin zu Gast bei TV total!

(ddp direct) Schleswig-Holstein bringt den Soul zum Bundesvision Song Contest 2013! Die Stimme des Nordens ist die erst 17 Jahre junge Lübeckerin Luna Simao. Sie singt für ihre Heimat „Es geht bis zu den Wolken“ und füllt eine große Lücke – endlich hat Deutschland den Soulpop zurück! Ein Hauch Reggae, knackige Bläsersätze, ein treibender Beat und über alldem Lunas starke, soulige Stimme – In „Es geht bis zu den Wolken“ erzählt Luna von Fernweh, aber auch davon, am Ende immer wieder an ihre geliebte Küste zurückzukehren. „Wenn ich an Schleswig-Holstein denke, denke ich sofort an das Meer – ich kann mir gar nicht vorstellen, an einem Ort zu leben, an dem man überhaupt keine Küste hat.“

Luna Simao ist eine echte Newcomerin, „Es geht bis zu den Wolken“ ihr erster Song, den sie in einem großen Rahmen wie dem BuviSoCo auf die Bühne bringen wird. „Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert, dass ich vor Millionen Menschen singen werde. Wahrscheinlich wird mir erst, wenn ich von der Bühne gehe, richtig bewusst, was da eigentlich gerade passiert ist.“
Vorsätze für den großen Auftritt? „Ich will das Ding rocken. Spaß haben, die Leute mitreißen. Das Wichtigste ist mir, dass ich am Ende alles gegeben habe und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann.“

Luna spielt Klavier und Gitarre, aber ihre Leidenschaft gehört dem Gesang. „Ich bin Musik aufgewachsen, sie war immer präsent. Mein Vater ist Musiker, meine Mutter spielte früher Orgel und hat eine riesige Musiksammlung, in der ich schon als Kind stundenlang gesucht und immer neue Künstler für mich entdeckt habe.“ Ihr Vorbild? Ganz klar: Lauryn Hill. „Ich bewundere sie nicht nur als Musikerin, ich mag auch ihre Message. Sei du selbst, sonst wird nichts wirklich funktionieren. Und hör nicht so viel darauf, was andere über dich sagen.“

Und die Zukunft? „Ich will Musik machen. Erfahrungen sammeln, Leute kennenlernen, Neues ausprobieren und meinen Weg gehen.“ Dein Song gibt da schon die Richtung vor Luna – Es geht bis zu den Wolken!
Am 27. September erscheint die EP „Es geht bis zu den Wolken“, die neben dem Titeltrack vier weitere Songs enthält.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Luna Simao (Bild) ===

Shortlink: