LUCAS – Kinderfilmfestival in Frankfurt startet

Ein Hauch von Hollywood
LUCAS - Kinderfilmfestival in Frankfurt startet

Jena, 01.09.2011: Am 04. September startet das 34. Internationale Kinderfilmfestival LUCAS. Acht Tage präsentieren verschiedenste Nationen ihre Kurz- und Langfilme, die u.a. von einer Kinderjury prämiert werden.

Das Lucas Kinderfilmfestival präsentiert auch dieses Jahr kindgerechte Filme aus aller Welt, die besondere Geschichten erzählen, fremde Lebenswelten darstellen oder einfach nur unterhalten sollen. Unter dem diesjährigen Motto “ PANORAMA – Filme für (junge) Erwachsene“ präsentieren sich 46 Filme aus 22 Nationen im neueröffneten Filmmuseum Frankfurt.

In insgesamt fünf Kategorien treten einige der Filme im Wettbewerb an. In den hoch dotierten Sparten bester Langfilm, bester Kurzfilm und bester Animationskurzfilm werden die Sieger von einer Jury gekürt. Das Besondere: Neben vier Erwachsenen werden auch vier Kinder (10-13 Jahre) unter den Juroren sitzen. Pacino weiß: Die Kinderjury musste sich bereits in einem Vorausscheid beweisen. Eine Kritik über ihren Lieblingsfilm brachte 15 der angehenden Filmkritiker in die zweite Runde. Dort mussten die Kids zwei Kurzfilme anschauen, bewerten und ihre Meinung vor einer Jury vertreten.

Ein Hauch von Hollywood, der da durch Frankfurt weht und gerade für Kinder eine aufregende Sache ist. Doch egal, ob man nun beim Filmfestival dabei sein wird oder nicht: Wie ein Star fühlen kann sich jedes Kind. Pacino hat für den Glamour-Faktor die passende Kindermode in seiner Kollektion. Im Online-Shop des Jenaer Markenherstellers für Kindermode finden Eltern qualitativ hochwertige Mode zu günstigen Preisen. Für den nötigen Hauch a´ la Hollywood sorgen besonders die liebevollen Details der Kindermode. Glitter, Strass, bunten Nieten, trendigen Prints und Stickereien stehen besonders bei der Kollektion für Mädchen im Vordergrund. Bei der Kindermode für Jungen setzt Pacino nicht nur auf klassische Modelle wie das Polo-Hemd. Den Rockstar-Effekt bringen coole und auffällige Prints auf Hemden oder trendige Waschungen an Jeans.

Wer die Kindermode von Pacino bereits am nächsten Tag nach der Bestellung zu Hause in Empfang nehmen möchte, für den hat der Markenhersteller ein weiteres Extra: Den Overnight – Express. Doch nicht nur die besonders schnelle Lieferung kann überzeugen. Ein weiteres Plus der Kindermode von Pacino: Alle Kindergrößen sind zum gleichen Preis erhältlich und mit aktuellen Rabatten im Online-Shop wird der Geldbeutel der Eltern zusätzlich geschont.

Über Pacino: Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage ließ das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Der Anspruch Pacinos: Design, das die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen sollen dabei keine Wünsche offen lassen. Auch große Warenhäuser nahmen die Kinderbekleidung in ihr Sortiment auf. Um den Trend des Online-Shoppings Rechnung zu tragen, ist die qualitativ hochwertige Kindermode auch über das World Wide Web erhältlich.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH: Neumarkt 20, 04109 Leipzig; Michaela Kemen: michaela.kemen@bestsidestory.de

Pacino
Tom Hilliger