Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
05

„Logbook 3.5“ das digitale Logbook für Mac OS X, Windows & iPad

"Logbook 3.5" das digitale Logbook für Mac OS X, Windows & iPad

Logbook 3.5 das digitale Logbuch für Mac, Windows und iPad

Das Düsseldorfer Unternehmen 2K Yachting startet nun schon ins vierte Jahr mit der erfolgreichen Software Logbook.

Logbook ist ein digitales Logbuch für Mac, Windows und iPad, orientiert sich aber am klassischen gedruckten Logbuch. Durch die vielen Funktionen ist es für Segler und Motorbootfahrer gleichermaßen sehr hilfreich. Praxisgerecht strukturierte Seitenlayouts erleichtern das Führen des Logbuchs und die Eingabe aller relevanten Daten.
Diese sind – neben der auf Wunsch möglichen automatischen Eintragung der Navigationsdaten – insbesondere die automatischen Auswertungen. Logbook ermittelt von selbst für alle relevanten Daten Summen bzw. Durchschnittswerte – sowohl für jeden Tag, für ganze Törns und auch für das gesamte Logbuch.

In der neuen Version „Logbook 3.5“ zeigt sich die Software in einem moderneren und frischeren Design. Dadurch ist die Benutzeroberfläche jetzt noch einfacher zu bedienen und identisch mit der auf dem iPad.
Auch das Design der Druckfunktion wurde überarbeitet. So erhält man ein schön gelayoutetes und übersichtliches Logbuch beim Ausdrucken.

Als neues Tool für Logbook entwickelt 2K Yachting Add-ons, die ein praktischer Helfer für diverse Verwaltungsaufgaben rund ums Schiff und die Reisen sind. So kann man sein Logbook immer wieder durch kleine Features erweitern.
Das erste Add-on ist die digitale Bordkasse „BoardCash“. In „BoardCash“ können alle Einzahlungen der Crewmitglieder und alle Ausgaben einfach dokumentiert werden. Besonders hilfreich ist auch die Funktion für das Handling von verschiedenen Währungen. „BoardCash“ kann Daten wie Crewliste, Hafenkosten, Treibstoffkosten nach dem Tanken oder auch anteilige Treibstoffkosten für eine Logbuch-Etappe direkt aus Logbook weiterverwerten.
Mit der zweiten Add-on „Inventory“ lassen sich Lagerort und Bestand aller Gegenstände auf dem Schiff ganz einfach verwalten. Dabei kann für jeden Gegenstand mit Hilfe einer hierarchischen Struktur mit vier Ebenen genau angeben, wo er gelagert ist. So ist sichergestellt, dass alles ohne langes Suchen schnell wiedergefunden wird. Auch kann für jeden Gegenstand eine Mindestmenge vorgegeben werden. Wenn diese erreicht ist, weist eine gut sichtbare Farbmarkierung darauf hin, dass der Gegenstand nachgekauft werden muss.

In den kommenden Monaten wird es weitere Add-ons geben.

Unter http://2k-yachting.de/logbuch/ stehen kostenlose Demoversionen von „Logbook 3.5“ sowie von den Add-ons zum Download bereit.

„Logbook 3.5“ sowie die verschiedenen Module und Upgrades für Mac, Windows und iPad sind über den eigenen Webshop von 2K Yachting http://shop.2k-yachting.de/software für 20,00 EUR bis 99,00 EUR erhältlich. Die Add-ons gibt es ab 12,00 EUR. Bildquelle:kein externes Copyright

Helmut Kraus leitet in Düsseldorf das Designbüro exclam! und gründete 2008 das Unternehmen 2K Yachting, mit dem er seine Aktivitäten auch in den nautischen Bereich ausdehnt. Die Arbeitsfelder des Düsseldorfer Unternehmens sind Schulungen in Hightech-Navigation, Fotografie von maritimen Motiven sowie die Entwicklung von Software. Die »Glasenuhr« als iPhone-App und die visuelle Enzyklopädie »Seeflaggen« fürs iPad zählen zu seinen großen Erfolgen als Entwickler nautischer Software.
Weiteres unter 2k-yachting.de/software.

2K Yachting, Kraus & Kraus GbR
Wina Kraus
Leuchtenberger Kirchweg 46a
40489 Düsseldorf
0211.93889933
wkraus@2k-yachting.de
http://2k-yachting.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»