Live in Dortmund Lee Jay Cop und Westwerker

Westwerker laden zum Westfälischen Abend nach Dortmund: Westfalisieren für einen guten Zweck. Lee Ja Cop, Westwerker und The Rival Bid spenden an Kinderglück e.V.

Am 12. November findet der nächste Westfälische Abend von Westwerker mit Lee Jay Cop und The Rival Bid im Dortmunder Tanzlokal Paint House statt.

Westwerker, die Erfinder des Slow-Punk, zollen damit ihrer Heimatregion den gebührenden Tribut. „Slow-Punk und die Veranstaltung „Westfälischer Abend“ haben ganz unbedingt ihre Wurzeln in unserer westfälischen Heimat,“ sagen die vier bis fünf Westwerker, „nur hier konnte sich eine derart entspannte Spielart des Punkrock entwickeln. Das ist quasi der Kreißsaal des Slow Punk“
Freunde der gitarrenlastigen Musik mit Independent- und Alternative-Strömungen werden am 12. November auf ihre Kosten kommen. Unterstützung erhalten Westwerker von Lee Jay Cop und The Rival Bid.
Lee Jay Cop sind eine der Neuentdeckungen der deutschen Musikszene. Die fünf Niedersachsen mischen das Lebensgefühl der Britpop-Generation und das Leben am Deich. So klingt deren Erstlingswerk „Revolution of the Dog“ auch gänzlich ungewohnt. „Moin trifft auf Hi there!“

Westfälischer Abend: Moin, Mett und Panzerband

Einlass ist ab 20.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro (ein Euro davon geht an die Stiftung Kinderglück e.V.)
Ort: Paint House Dortmund-Husen

Der Westfälische Abend ist eine Veranstaltung der Kamener Kapelle Westwerker. Es geht dabei darum, westfälische Lebensart und stromgitarrenlastige Musik miteinander zu verbinden. Westwerker haben den Westfälischen Abend 2008 in Berlin gegründet. Mittlerweile hat der Abend in unterschiedlichen Städten, in unregelmäßiger Reihenfolge stattgefunden.
Westwerker sind die Erfinder zweier Musikrichtungen: Hardcore-Jazz und Slow Punk.

Westfälischer Abend
Bernd Potzkothen