Liegezone gibt Tipps für lange Nächte

Liegezone weiß, wie man ein Schlafdefizit ausgleichen kann
Liegezone gibt Tipps für lange Nächte

Stuttgart, 08.06.11 – Liegezone ist ein Matratzen-Onlineshop, welcher über die URL www.liegezone.de erreichbar ist. Neben Matratzen erhält man dort auch Lattenroste, Bettwaren und Design Betten. Die Leiterin des Serviceteams Mariska von Hohenhofen weiß, dass man manchmal nicht drum herum kommt eine Nacht durchzumachen. Doch keine Panik, denn den versäumten Schlaf kann man nachholen.
Die Möglichkeit des Vorschlafens, wobei man durch längeres Schlafen im vornherein seine Batterie auflädt, gibt es leider nicht. Dafür kann man aber den verpassten Schlaf nachholen. Schlafforscher entdeckten, dass ein Schlafdefizit aus der Arbeitswoche von bis zu fünf Stunden zu 80 Prozent abgebaut werden kann, wenn man in der Nacht zum Samstag nur eine bis zwei Stunden länger schläft.
Frau von Hohenhofen empfiehlt: „Wer sich am Mittag dann immer noch müde fühlt sollte sich eine Siesta gönnen, oder zumindest Powernappen (ein Mittagsschlaf, welcher nicht länger als 30 Minuten dauert). Um in der Nacht bestmöglich Schlafen zu können, sollte die Matratze über eine spezielle Anpassungsfähigkeit verfügen. Die Metropolitan von Panther stützt den Körper punktgenau. Das Körpergewicht verteilt sich gleichmäßig und anatomisch gerecht auf der Matratzenoberfläche. So wird der verstärkte Druck auf bestimmte Körperzonen minimiert. Ausführliche Informationen gibt es unter www.liegezone.de.“
Liegezone ist ein Online-Matratzenshop (www.liegezone de), der sich mit Matratzen und allem weiteren fürs Schlafzimmer beschäftigt. Das große und umfangreiche Sortiment erstreckt sich von Betten, über Lattenroste und Matratzen bis hin zu Bettwaren, -wäsche und Schonern.

Liegezone GmbH
Katharina Jacobsen
Königstr. 26
70173 Stuttgart
pressemitteilungen@liegezone.de
+49 711 46 05 14 72 – 0
http://www.liegezone.de