Lebenskünstler, Philosoph und Rockstar

Mit „Steh nicht so rum“ gelingt dem Saarbrücker Popsänger GinGer ein Gute-Laune-Hit mit Motivationskick

Lebenskünstler, Philosoph und Rockstar

Rock-Song mit Motivationskick: GinGer präsentiert seine Debüt-Single Steh nicht so rum

Mensch, beweg Dich! Komm mal in die Hufe! Oder anders ausgedrückt: „Steh nicht so rum“. Genau das will Deutsch-Rocksänger „GinGer“ seinen Zuhörern mit auf den Weg geben. Natürlich nicht mit mahnendem Zeigefinger. „Steh nicht so rum“ dient vielmehr als kleiner musikalischer Motivationskick. Die Message: Füge Dich nicht Deinem Schicksal. Erkenne Deine Chancen. Führe selbst Regie in Deinem Leben! Und mach Dein Ding!
Hinter dem Pseudonym „GinGer“ steckt Andre Lukats – ein studierter Philosoph, Kunsthistoriker und Musikwissenschaftler. Doch keine Bange: Auch wenn GinGers horngeränderte Schlaumeier-Brille mit den organge-farbenen Augengläsern unweigerlich an Heinz-Rudolf Kunze erinnert und auch GinGer etliche Uni-Semester auf dem Buckel hat, so gibt der 55jährige Saarbrücker auf der Bühne keineswegs den Intellektuellen. Dafür ist GinGer viel zu sehr Lebenskünstler, Kindskopf, Party-Animal, Rock´n Roller.

Kein Wunder: GinGer, seit 30 Jahren als Musik-Manager und Promoter für Interpreten wie Schürzenjäger, Costa Cordalis, Mary Roos, Hubert Kah, Peter Schilling und Lou Bega verantwortlich, ist ein alter Hase in der Branche – mit dem richtigen Gespür für den Rhythmus der Nacht.
Fürs Musik-Business entdeckt wurde GinGer übrigens von niemand Geringerem als Manfred Sexauer. Der Kult-Moderator (Musikladen) hatte GinGer einst bei einem Auftritt mit dessen zwölfköpfiger Combo „The Final Heat Band“ in Straßburg (Frankreich) erlebt – und ihm prophezeit, dass er irgendwann als Solo-Künstler durchstarten wird. Mit „Steh nicht so rum“ – erschienen bei 3wRecords und auf allen großen Download-Portalen erhältlich – hat GinGer nun alle Chancen dazu. Wir sind gespannt!

Musikverlag – Studio

3wRecords