Launch der Internetseite ias.russka.de zur ALTENPFLEGE Messe: RUSSKA veröffentlicht Infoseite zu Intelligenten Assistenzsystemen

Launch der Internetseite ias.russka.de zur ALTENPFLEGE Messe:  RUSSKA veröffentlicht Infoseite zu Intelligenten Assistenzsystemen

(Mynewsdesk) Pünktlich zum Start der ALTENPFLEGE Messe stellt RUSSKA – Ludwig Bertram GmbH ein neues Informationsangebot zum Thema Intelligente Assistenzsysteme (IAS) ins Netz. Unter der Adresse  www.ias.russka.de finden Pflegeeinrichtungen, Dienstleister in der ambulanten Pflege und alle Interessierten Wissenswertes rund um Funk-Sensormatten, vernetzte Kommunikation und Komponenten zur Ergänzung bestehender Schwesternrufsysteme.

Neben einer Übersicht der Produkte aus dem Bereich IAS finden sich auch Informationen zum „Werdenfelser Weg“ und zum „Pflegestandard Sturzprophylaxe und Demenz“ auf der Seite. Fragen zur Kompatibilität der Kommunikationshilfsmittel mit bestehenden Anlagen werden auf einer FAQ-Seite beantwortet.

„Mit unseren Funk-Signalgebern wie der Funk-Sensormatte Step-Control können wir Einrichtungen sehr unkompliziert dabei helfen, mehr Sicherheit für Bewohner und Personal zu ermöglichen. Sie sind eine echte Alternative zu Freiheitsentziehenden Maßnahmen, die aus guten Gründen nur in Ausnahmefällen gestattet werden“, so Ralph Meyer, Verfahrenspfleger nach dem Werdenfelser Weg. Die technische Integration erfolgt ohne große Umbaumaßnahmen und die Investitionen bleiben überschaubar. „Wir haben schon Rufanlagen bis zurück in die 1980er Jahre mit unseren Intelligenten Assistenzsystemen ergänzt und auf Stand gebracht“, so Meyer weiter.

Die Messefakten

ALTENPFLEGE Leitmesse der Pflegewirtschaft

Halle 7, Stand G78

2.-4. April 2019

Messezentrum Nürnberg

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR

Der Name Ludwig Bertram steht seit über 140 Jahren für Handel und Dienstleistung in Sachen Gesundheit. Was als kleines Fachgeschäft für Gummiwaren begonnen hat, ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit 130 Mitarbeitern. RUSSKA ist einer von drei Geschäftsbereichen der Ludwig Bertram GmbH. In diesem Geschäftsbereich wird ein umfangreiches Sortiment von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsartikeln vertrieben. Neben den Produkten der Handelsmarke RUSSKA liegt ein Schwerpunkt im teilweise exklusiven Handel mit Produkten namhafter Hersteller im gesamten deutschsprachigen Raum an den medizinischen Fachhandel.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services