Landmaschinenhersteller Horsch Maschinen GmbH mit neuer Website

Landmaschinenhersteller Horsch Maschinen GmbH mit neuer Website

(NL/1072235388) Optisch umfassend überarbeitet und technisch um zahlreiche neue Funktionen ergänzt präsentiert sich seit 12.11.2011 die Website des deutschen Landmaschinenherstellers Horsch Maschinen GmbH. Die technische Realisierung des Relaunchs übernahm dabei die auf TYPO3 spezialisierte Frankfurter Internetagentur dkd Internet Service GmbH.

Nachdem der Landmaschinenbauer Horsch Maschinen GmbH seine bisherige Website im Rahmen einer umfassenden Analyse auf mögliche Schwachpunkte hin hatte untersuchen lassen, trat er an die dkd Internet Service GmbH mit der Bitte, das neu entwickelte Layout technisch umzusetzen. Im Zuge des Relaunchs sollte die Seite jedoch nicht nur zeitgemäßer und zugänglicher werden, sondern zudem auch funktional erweitert werden.

Aufbauend auf den Design- und Konzeptvorgaben von Horsch und gestützt auf dem Content-Management-System TYPO3 wurde die Seite grundlegend überarbeitet. Technische Highlights sind dabei unter anderem die an Google-Maps gekoppelte internationale Händlersuche und die Integration der intelligenten Such-Engine „Apache Solr für TYPO3“, mit deren Hilfe sich die gesamte Website, bis hin zu den Bildern der Mediathek und den Stellenanzeigen, durchsuchen und filtern lässt. Darüber hinaus wurde eine Erweiterung zur Seminarverwaltung integriert und mit „t3blog“ eine TYPO3-Erweiterung eingepflegt, die die Erstellung und visuelle Aufbereitung von News im Blog-Stil ermöglicht.

Die technische Entwicklung ging dank Continuous-Integration und dank des großen technischen Verständnisses auf Seiten des Kunden reibungslos über die Bühne.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

dkd Internet Service GmbH
Søren Schaffstein
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main
soeren.schaffstein@dkd.de

http://www.dkd.de