kwb unterstützt Flutopfer in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Werkzeugspezialist hilft pragmatisch in Kooperation mit der Fluthilfe Wehye

kwb unterstützt Flutopfer in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Bremen/Stuhr, 04. Juli 2013 – In den von der Flutkatastrophe der vergangenen Wochen schwer betroffenen Gebieten Sachsens und Sachsen-Anhalts sind die Aufräumarbeiten voll im Gange. Jetzt unterstützt die kwb tools GmbH, Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge, rund 800 Haushalte dabei, ihre Häuser und Wohnungen wieder in Stand zu setzen.

Im Rahmen einer Hilfsaktion brachte die kwb tools GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Fluthilfe Weyhe bei Bremen am vergangenen Wochenende Renovierungssets und wasserdichte Werkzeugkoffer in die Städte Stendal (Sachsen-Anhalt) und Pirna nahe der Sächsischen Schweiz, deren Bürger schwer von den Fluten der Elbe heimgesucht worden waren.

Ziel der Aktion ist es, den Menschen zu helfen, die besonders schwer unter den Folgen des Hochwassers zu leiden haben. Während der Flutkatastrophe mussten weite Teile der beiden Orte evakuiert werden, sogar Todesopfer waren zu beklagen.
„Auch als kleineres Unternehmen wollen wir unseren Beitrag zur Unterstützung der Flutopfer leisten und wünschen den Betroffenen alles Gute“, sagt kwb-Geschäftsführer Gerrit Brand.
Mit dieser Aktion setzt kwb die sofort zu Beginn des Hochwassers initiierte Unterstützung durch kostenlose Warenlieferungen nach Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt fort.

Die aus einem kompletten Werkzeugset bestehenden Werkzeugkoffer von kwb sind extrem belastbar, 4-fach verriegelt und absolut wasserdicht. Dafür sorgt eine in einer Dehnungsfuge sitzende umlaufende Dichtung, die den Werkzeugkoffer absolut abdichtet. Alle Werkzeuge sind mit Schlaufen fest verstaut. Der Werkzeugkoffer von kwb verfügt zudem über eine Schaumstoffeinlage, in der sich bequem auch andere Werkzeuge wie z.B. eine Bohrmaschine und ein Akkuschrauber unterbringen lassen.

Bildrechte: kwb tools

Die kwb tools GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

kwb tools GmbH
Alexander Uhl