Kururlaub im Hotel Alga nur das Beste für das höchste Gut des Menschen

Kuren im Hotel Alga in Swinemünde

(NL/1363843373) Kuren in unserem Nachbarland Polen werden immer beliebter. In Swinemünde hat das Hotel Alga ein wunderbares Angebot im Programm für einen Kururlaub.

Kuren werden heute bei den Menschen immer beliebter. Dabei hat sich die Definition einer solchen Kur schon um einiges geändert. Früher fuhr nur zu einer Kur, wer gesundheitlich schwere Probleme hatte und diese Kur vom Arzt verschrieben bekam. Sicherlich werden auch heute noch die meisten Kuren aufgrund solcher Erkrankungen verschrieben und auch durchgeführt, aber mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die ganz von sich aus regelmäßig Kuren unternehmen und diese aus eigener Tasche bezahlen. Der Grund ist ganz einfach, die meisten haben bereits erkannt, dass die Gesundheit das höchste Gut des Menschen ist. Man sagt zwar, dass man sich Gesundheit nicht kaufen kann, und das stimmt sicherlich auch, aber dennoch kann man sich selbst etwas Gutes tun, indem man sich regelmäßig einen Kururlaub gönnt, denn so erhält man sich seine gute Gesundheit weitaus besser.

Viele Angebote gibt es für diese Kurreisen auf jeden Fall, und dabei muss man nicht nur in Deutschland bleiben, auch andere Länder bieten wunderbare Kuren an. Ein sehr gutes Beispiel ist hier unser Nachbarland Polen. Hier gibt es nicht nur an der schönen Ostseeküste sehr viele gute Kurhotels, sondern auch in vielen anderen Regionen des Landes. Natürlich sind allein schon aufgrund der Lage die Hotels an der polnischen Ostsee die beliebtesten für einen solchen Kururlaub, kann man doch hier den Kururlaub mit einem schönen Strandurlaub verbinden.

Kolberg, Misdroy und Swinemünde sind hier die Städtenamen, die am bekanntesten sind. Swinemünde ist hier eine der attraktivsten Küstenstädte Polens, die eine Besonderheit aufweist, denn sie verteilt sich auf 44 Inseln.

Eines des beliebtesten Hotels dieser Stadt ist das Hotel Alga. Dieses befindet sich ganz zentral im Kurviertel der Stadt, gerade einmal 150 Meter entfernt vom Ostseestrand. Erst im Jahre 2005 wurde dieses Hotel komplett renoviert. Es bietet seinen Gästen 126 sehr komfortable und natürlich modern ausgestattete Gästezimmer, das Haus verfügt außerdem über eine Rezeption, einen Lift, ein Café und sogar einen Konzertsaal. Das Highlight ist aber sicherlich der Neubau, der durch einen Gang verbunden ist mit der ganz neuen modernen Behandlungsbasis. Hier gibt es einen Schwimmbadkomplex und auch eine Salzgrotte.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und WC, SAT-TV, Telefon und Radio sowie einem Kühlschrank. Von fast allen Zimmern aus kann man vom Balkon aus einen wunderbaren Blick über die Ostsee genießen.

Als Verpflegung wird in diesem Haus eine gute Hausmannskost angeboten, es gibt ein kalt-warmes Frühstücksbuffet und auch ein Abendbüfett, dazu kommt noch ein Mittagessen. Das Haus bietet ein Reiseangebot an für einen schönen Kururlaub. In diesem Reisepaket sind die Übernachtungen im ausgewählten Einzel- oder Doppelzimmer enthalten, es gibt eine Vollpension, und täglich kann das Schwimmbad für eine Stunde genutzt werden. Natürlich gehört auch das Kurpaket dazu, dieses beinhaltet eine Arzteingangsuntersuchung und Betreuung, und inklusive sind auch zwei Behandlungen pro Werktag. Unter anderem werden hier Perl- und Solebäder, Unterwassermassagen, Fango und Moorpackungen und auch klassische Massagen angewandt.

Weitere Informationen gibt es gleich online unter http://www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/polen-kurhotel-alga/ oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 40 40 60 60. Ein sehr kompetentes Reiseteam hilft gerne bei allen Fragen rund um dieses Reiseangebot des Hotels Alga weiter.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit den Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.

adzoom
Larissa Wendtner