Kuren in Marienbad in Tschechien erholen mit der berühmten Trinkkur

Marienbad in Tschechien ist ein berühmter Kurort

(NL/1338154948) Kuren außerhalb Deutschlands werden immer beliebter, so wie Kuren im schönen Marienbad. Das ist auch kein Wunder, denn die deutschen Krankenkassen bezuschussen auch solche Kuren im EU-Ausland.

Kuren in Marienbad, viele haben es bereits ausprobiert, andere haben vielleicht auch schon einmal von der berühmten Trinkkur gehört. Marienbad in Tschechien ist der jüngste Kurort in Westböhmen. Hier gibt es eine sehr reine Luft, durch die bewaldeten Hügel ist es in dieser Stadt sehr ruhig, und charakteristisch für diese Kurstadt ist die einzigartige Architektur, die die Kurhäuser aufweisen, und auch die schönen Parkanlagen.

Sehr bekannt ist auch die Singende Fontäne, deren unverwechselbaren Wasserspiele ziehen die Besucher magisch an. Innerhalb des Stadtgebiets entspringen rund vierzig Quellen, weitere 100 gibt es in der näheren Umgebung zu finden. Hieraus entstammt das Wasser, welches genutzt wird sowohl für die berühmte Trinkkur als auch für Inhalationen.

In Marienbad werden hauptsächlich Erkrankungen der Nieren und der Harnwege, Atemwegserkrankungen, Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen und auch Beschwerden des Bewegungsapparates behandelt. Die Basis der Kuren in diesem Ort stellt immer die Trinkkur dar.
Direkt am Waldpark befindet sich das Kurhotel Vltava-Berounka. Es bietet eine ganz bezaubernde Aussicht auf die Stadt Marienbad. Das Haus ist in einer modern schlichten Architektur gehalten und bei den Kurgästen immer sehr beliebt.

Dieses Kurhotel verfügt insgesamt über 79 Gästezimmer, im Haus gibt es auch ein Hotelrestaurant. Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl. Zum Haus gehört auch die Dependance Vitkow, die rund 150 Meter entfernt liegt. Für die Gäste, die dort wohnen, erfolgen die Verpflegung und auch die Kuranwendungen im Kurhotel Vltava-Berounka.

Die Zimmer dieses Hauses sind alle sehr wohnlich eingerichtet, sie stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Bad, Dusche und WC, es gibt SAT-TV, eine Minibar und ein Telefon. Teilweise sind die Räume auch mit einem Balkon ausgestattet.

Im Reisepreis ist als Verpflegung die Halbpension inklusive, gegen einen Zuschlag kann aber auch eine Vollpension zugebucht werden. Angeboten wird ein Frühstücksbuffet, und das Mittag- sowie das Abendessen werden dann am Tisch serviert. Möglich ist auch eine Spezialverpflegung.

Das Haus bietet das Reiseangebot Heilkur an. Dieses beinhaltet die Übernachtungen im ausgewählten Einzelzimmer oder Doppelzimmer Standard, Halbpension, drei ärztliche Untersuchungen mit Arztbericht, eine Laboruntersuchung und bis zu 24 Kurbehandlungen je Woche. Natürlich gehört die Trinkkur auch dazu. Inklusive ist auch die freie Nutzung der Schwimmhalle und der Wellnesslandschaft.

Alle Anwendungen finden im Haus statt, unter anderem werden hier Mineralbäder, Unterwassermassagen, klassische Massagen, Atemgymnastik, Lavatherm, Inhalationen und Gasinjektionen genutzt.

Auch Wellness- und Beautybehandlungen sind in diesem Haus möglich.

Weitere Informationen und natürlich Buchungsmöglichkeiten gibt es gleich online unter http://www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/tschechien-kurhaus-vltava-berounka/ oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 40 40 60 60. Alle aufkommenden Fragen werden hier von einem kompetenten Reiseteam beantwortet.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit den Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.

adzoom
Larissa Wendtner