Kunststoff-Pflanzgefäße der QUADRO-Serie von ACCENTUM

Eleganz und Vielseitigkeit im Quadrat

(NL/1282264226) Braunschweig, im März 2012 Ästhetische und äußerst robuste Pflanzenbehälter präsentiert ACCENTUM aktuell mit seiner neuen Produktlinie QUADRO. Die Pflanzgefäße sind aus hochwertigem und seit Jahrzehnten bewährtem Kunststoffmaterial gefertigt, sodass sie für den Außeneinsatz bestens geeignet sind. Zur Besonderheit gehört die Wetterbeständigkeit, denn sie sind frostsicher und gegen UV-Licht unempfindlich. Durch den cleveren Pflanzeinsatz ist das Grün vom Wasser trennbar, damit unangenehme Gerüche, Staunässe und Schimmelbildungen vermieden werden. Trotz der hochwertigen Materialien und daraus resultierenden Eigenschaften zeichnet sich die QUADRO-Produktlinie durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Die Pflanzgefäße starten bereits bei 69,- Euro und sind in diversen Farben sowie Größen über den neuen Online-Shop www.accentum.net ab sofort erhältlich.

Die Frühlingssonne lacht und das erste frische Grün zeigt sich wer verspürt da keine Lust, aktiv im Garten oder auf dem Balkon zu werden und die ersten Blumen dekorativ zu pflanzen. Mit den hochwertigen Kunststoff-Pflanzgefäßen QUADRO kommt passend zum Frühling eine besonders robuste sowie praktische und zugleich sehr formschöne Serie an Pflanzgefäßen für Heim und Garten auf den Markt.

Eine Serie mit System
Die Produktlinie QUADRO ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Ein eingeformter Innenbehälter bewirkt, dass das Gefäß nur zu einem Bruchteil mit Erde oder Pflanzton befüllt werden muss als vergleichbare Produkte. Das spart Zeit und Geld. Mit dem herausnehmbaren Einsatz können die Pflanzen mühelos vom Wasser getrennt werden. Durch diesen Pflanzeinsatz lässt sich auch bequem eine externe Bepflanzung, beispielsweise in Gärtnereien, durchführen. Dazu muss das Pflanzgefäß selbst nicht von seinem Standort im Garten bewegt werden. So kann auch die Pflanzendekoration innerhalb der Gartensaison schnell und unkompliziert variiert werden.

Es werde Licht!
Als besondere Variante hält die QUADRO-Serie einen echten Lichtblick parat: QUADRO LIGHT. Die beleuchtete Variante besticht durch ihr ausdrucksstarkes Design und wertet das eigene Haus und den Garten auf. Durch ein integriertes Abflussrohr kann kein Wasser in den Leuchtraum gelangen. Für den Einsatz im Innenbereich wird dieses mit einem Schraubverschluss verschlossen.

Die Produkte von ACCENTUM im Online-Fachgeschäft
Die Modelle der QUADRO-Serie sind ab sofort im neuen Online-Shop unter www.accentum.net erhältlich. Dazu wird eine Vielzahl an hilfreichem Zubehör angeboten: Zu integrierende Rollen beziehungsweise Gleiter, Untersetzer oder auch Bewässerungssysteme mit Füllstandsanzeiger sind bestellbar.

Über RÜHLAND Kunststofftechnik GmbH
Die Rühland Kunststofftechnik GmbH wurde im Jahr 1972 von Lothar Rühland gegründet. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Produktion von großformatigen Kunststoff-Behältern. Der erste Meilenstein erfolgte 1976 in Form des IGLU-Containers, der durch seine prägnante Form ein Symbol für das Recycling geworden ist. Der IGLU ist das mit Abstand meist verbreitete Produkt weltweit für diesen Anwendungsbereich und wurde bis heute über 250.000 mal verkauft. Im Jahr 2012 startet RÜHLAND mit der Marke ACCENTUM eine neue Produktreihe, die sowohl Pflanzgefäße als auch Leuchtkörper umfasst. Die Geschäftsführung der Marke ACCENTUM übernimmt dabei Sophie Rühland, die Tochter des Firmengründers. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ruehland.com und www.accentum.net.

Profil Marketing
Stefan Winter