Kunstmetropole Reykjavik vertreibt mit riesigem Kunstfestival die Winterdepression

(ddp direct) REYKJAVIK, ICELAND — (Marketwire) — 01/11/13 — Die Einwohner Reykjaviks gewinnen jeder Jahreszeit etwas ab – aus den verschiedensten Gründen. Der Winter macht da keine Ausnahme, doch fehlte ihm bislang das künstlerische Flair des hiesigen Sommers. Also traf man eine Entscheidung: Ganz in isländischer Manier wurde mitten im Winter ein neues Festival ins Leben gerufen. Und das Problem war gelöst! Die isländische Fluggesellschaft WOW air lädt Sie ein, ihre Billigflüge zu nutzen und das 11. Winter-Lights-Festival in Reykjavik zu besuchen.

Etwas verloren zwischen Weihnachten und Sommer braucht der Februar etwas „Starthilfe“, um mit den attraktiveren Monaten konkurrieren zu können. Doch der Winter in Island ist wunderschön. Und während die Natur eine Pause einlegt, ist Reykjavik als Stadt auch im Winter unglaublich lebendig. Gerade das Winter-Lights-Festival vom 7. bis 10. Februar 2013 wird das deutlich zeigen. Zumindest in Reykjavik ist die verblüffende Vielfalt an Festivals, Partys und anderen Feierlichkeiten eine der größten Attraktionen des Sommers. Und der Februar zieht jetzt nach.

Wenn Reisende zu dieser Jahreszeit Flüge nach Island buchen, lässt sich z. B. bei Touren und Hotels viel Geld sparen. Man hat die Chance auf Schnee. Auch besteht immer die Möglichkeit, dass man die zauberhaften Polarlichter sieht, die durch den Nachthimmel tanzen. Genau die richtige Kulisse für das Festival.

Das Winter-Lights-Festival ist ein großes Fest der Kunst und Kultur mit dutzenden Teilnehmern – Galerien, Büchereien, Geschäften und Museen, aber auch Schwimmbädern, Kirchen und sogar dem städtischen Zoo!

Ein wichtiger Teil des Reykjavik-Festivals ist die „Museumsnacht“ (nicht zu verwechseln mit dem Film „Nachts im Museum“), in der fast alle Museen und Galerien der isländischen Hauptstadt bis spät abends geöffnet bleiben – bei kostenlosem Eintritt für alle. Beim diesjährigen Festival wird es auch eine „Swimming Pool Night“ geben, in der vier bedeutende Schwimmkomplexe der Stadt bis Mitternacht geöffnet bleiben – mit einer Fülle kreativer Angebote. Waren Sie schon einmal bei einer Unterwasser-Tanzshow? Bei einer Gedichtlesung in einem Whirlpool? Bei einer Fotoausstellung in eigener Badekleidung? All das können Sie jetzt erleben.

Wenn Sie also Lust auf einen faszinierenden Mix aus Kunst, Musik, Licht und Schwimmen haben, sollten Sie Anfang Februar Reykjavik besuchen. WOW air ist dabei wie gewohnt für Sie da – mit den stets günstigsten Flügen nach Island. Wir freuen uns auf Sie! www.wowiceland.co.uk.

Über WOW air:

Kontaktinformation: WOW air Svana Fridriksdottir Leiterin der Kommunikationsabteilung +354-695-9359 svana@wowair.is www.wowiceland.com

Kontaktinformation:
WOW air