Küchenstudio Farr (Karlsruhe / Pforzheim): Küche als Lebenswelt

Im Küchenstudio Farr (Karlsruhe / Pforzheim) setzt man auf moderne Technik und Komfort

Küchenstudio Farr (Karlsruhe / Pforzheim): Küche als Lebenswelt

Küchenstudio: Die Küche als Erlebniswelt. (Bildquelle: © karepa – Fotolia.com)

KARLSRUHE / PFORZHEIM. Was ist unseren Kunden wichtig? Diese Frage stellen die Planer im Küchenstudio Farr immer an den Beginn jedes Beratungsgesprächs. Moderne Küchengeräte können heute den Alltag in der Küche erheblich erleichtern. Mit dem Expertenwissen und dem handwerklichen Geschick des hauseigenen Schreinerteams ist Küchenplanung im Küchenstudio Farr zwischen Karlsruhe und Pforzheim mehr als ein Möbelkauf. „Wir begreifen die Küche als Lebenswelt, in dem sich unsere Kunden wohlfühlen sollen“, sagt Erhard Farr, Geschäftsführer der Farr Wohnwelt. Zur Gestaltung dieser Lebenswelt gehören auch moderne Küchengeräte.

Moderne Küchen haben viel zu bieten wissen die Planer vom Küchenstudio Farr bei Karlsruhe

„Moderne Küchen von heute denken mit“, weiß Erhard Farr und nennt als Beispiel für das Kochen in der neuen Komfortzone Küche die Dunstabzugshaube Con@ctivity 2.0 von Miele, bei der Kochfeld und Dunstabzugshaube direkt miteinander kommunizieren. Wie funktioniert das? „Kochfeld und Haube sind elektronisch miteinander verbunden. Dadurch kann das Kochfeld die Gebläsestufen automatisch an die Haube übermitteln. Das Gebläse passt sich so der Leistung des Kochfelds an“, schildert der Küchenexperte. Für die Nutzer bringt das erhebliche Vorteile, ist Farr überzeugt. Kochdünste werden effektiv abgesaugt, Ablagerungen von Fett auf Möbeln und Gerüche im ganzen Raum – das war gestern. Wenn die Küche offen in den Wohnraum integriert ist, bringt ein effizienter und automatisch sich anpassender Dunstabzug erhebliche Vorteile für die Lebensqualität, betont Erhard Farr am Sitz des Unternehmens in Remchingen zwischen Karlsruhe und Pforzheim.

Küchenstudio Farr: Küchenplanung hat auch die gesunde Ernährung im Fokus

Gesunde Ernährung, auch das ist ein ganz zentrales Thema, bei dem es in der Küchenplanung geht. Für viele Menschen ist eine ausgewogene Ernährung eine Frage der Lebensqualität. „Darauf gehen wir in unseren Planungsgesprächen ganz bewusst ein, denn unsere Küchen können einen Beitrag dazu leisten.“ Wer Wert auf vitaminschonendes Kochen und intensiven Geschmack legt, dem empfehlen die Planer vom Küchenstudio Farr den Miele Dampfgarer, der schonend gart, Geschmack und Vitalstoffe dabei vollständig erhält. Gemüse wird so besonders zart, Fisch und Fleisch schnell und zugleich behutsam zubereitet.

Bildquelle: © karepa – Fotolia.com

Farr Wohnwelt (Karlsruhe / Pforzheim) steht für individuelle, kompakte und umfassende Beratung. Mit viel Fachwissen hilft Farr Wohnwelt bei der individuellen Gestaltung der Wohnraumgestaltung. In der Farr Wohnwelt finden Sie Möbel für Küchen, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer und Büro.

Farr Wohnwelt GmbH
Christa Müller